Brichst Du Mir Das Herz, Brech` Ich Dir Die Beine!

Brichst Du Mir Das Herz, Brech` Ich Dir Die Beine!

Olli Schulz & Der Hund Marie

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Es ist eine Freude, Leuten bei der Freude zuzusehen. Den netten Menschen vom Grand Hotel Van Cleef zum Beispiel bei ihrer Freude über Olli Schulz, dessen feines Longplaydebüt sie demnächst in die Welt verlegen.

Als Support von Kettcar ließen sich Olli Schulz und Der Hund Marie bereits vortrefflich kennen und lieben lernen. Erzählen und musizieren, charmante Romantik und witzige Ernsthaftigkeit – das können diese drei, das kann Olli Schulz und nun haben sie einige Beweise dafür auf ein Album gepackt. Dort geht es dann um verhinderte Liebe, andere Menschen, Elefanten und immer wieder um Musik, um Songs, um das Schreiben und Auswählen von Liedern. Das ist oft einmal lustig, manchmal ganz schön clever, manchmal ist es auch nur einfach so da – einfach so schön. Wie zum Beispiel und vor allem „Der Moment“, die erste Single, die mit einigen feinen B-Seiten im Schlepptau nun verkauft und verschenkt wird.Das Album mit dem schicken Titel kommt im November. Und obwohl es an einigen Stellen etwas nachlässt und der Charme des ersten Hörens bei manchen Liedern nicht lange anhalten wird, ist es insgesamt und am Ende dann doch noch schick und fein genug, um hier ausdrücklich empfohlen zu werden. Und die Freude des Grand Hotels zu verstehen. (sc)

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen