Olli Schulz - Scheiß Leben, gut erzählt (Artwork)
PREVIEW

Olli Schulz - Scheiß Leben, gut erzählt

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Keine Promo, keine Singles doch im Frühling 2018 erscheint das neue Album von Olli Schulz. Hier könnt ihr euch dennoch einen ersten Eindruck von "Scheiß Leben, gut erzählt" verschaffen.

Video: Olli Schulz - Scheiß Leben, gut erzählt - Albumtrailer

Podcasts, Radiosendungen, Fernsehshows - an Olli Schulz kam man in den vergangenen Jahren medial nur schwer vorbei. Doch knapp 3 Jahre nach der Veröffentlichung von "Feelings aus der Asche" widmet sich der 44-Jährige endlich wieder seiner eignen königsdisziplin und kündigt mit "Scheiß Leben, gut erzählt" sein viertes Studioalbum an.

Auf Facebook gab Schulz bekannt, bewusst auf große Werbekampagnen und Vorab-Singles verzichten zu wollen. Da das Album wie ein "wie ein richtig gutes Mixtape funktioniert", kann kein einzelner Song explizit hervorgehoben werden. Einen kleinen Vorgeschmack auf das Album, welches bereits am 2. Februar 2018 erscheint, gibt es dennoch. Ein Albumtrailer in wunderschöner Handykamera-Optik stellt uns bereits einige der neuen Songs vor. 

Als Gäste werden neben musikalischen Weggefährten wie Gisbert zu Knyphausen und Ali As unter anderem auch Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis, Schauspieler Bjarne Mädel und Multitalent Olli Dittrich auf dem Album zu finden sein.

Tracklist:

01. SCHOCKST NICHT MEHR
02. GANZ GROSSE FREIHEIT
03. AMBIVALENZ
04. WÖLFE
05. WACHSE (IM SPEISESAAL DES LEBENS)
06. JUNGE FRAU SUCHT...
07. SKAT SPIELEN MIT DEN JUNGS
08. SPORTBOOT
09. SCHMEISS' ALLES REIN
10. SCHMECKT WIE...

"Scheiß Leben, gut erzählt" von Olli Schulz erscheint am 02.02.2018 via Trocadero.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Aktuelles Album

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Schulz & Böhmermann: Ersten Gäste der TV-Talkshow stehen fest

Schulz & Böhmermann: Ersten Gäste der TV-Talkshow stehen fest

Trafen sich ein Rapper, ein Meteorologe, ein Hochstapler und eine Drehbuchautorin
Jan Böhmermann, Olli Schulz und vier weitere Gäste. Dazu Unmengen an Wiskey, Zigaretten und Gesprächsbedarf. Kommt dir bekannt vor?! Stimmt. Ganz neu ist das TV-Format nicht. Wir stellen es euch vor.
Crowdfunding Kurzfilm: Marcus Wiebusch - "Der Tag wird kommen"

Crowdfunding Kurzfilm: Marcus Wiebusch - "Der Tag wird kommen"

Statement gegen Homophobie im Fußball
Mit "Der Tag wird kommen" hat Marcus Wiebusch auf seinem Album "Konfetti" einen Song gegen Homophobie im Fußball veröffentlicht. Jetzt hat Dennis Dirksen einen Kurzfilm zu dem neunminütigen Song gedreht. Aber auch die Profis des FC Arsenal haben eine starke Kampagne gegen Homophobie gestartet.
Kettcar: neue Single, neues Album, neue Videos

Kettcar: neue Single, neues Album, neue Videos

"Zwischen den Runden" erscheint am 10. Februar 2012
"Zwischen den Runden" heißt das vierte Album der Hamburger Band Kettcar. Die erste offizielle Single "Im Club" entstand unter Mithilfe der Kettcar-Fans. Darüber hinaus gibt es zwei weitere Songs bereits vorab.