Omar Rodriguez Lopez & John Frusciante

Omar Rodriguez Lopez & John Frusciante - Omar Rodriguez Lopez & John Frusciante

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Ein pensionierter Red Hot Chili Peppers-Gitarrist und die dudelnde, nicht singende Hälfte von The Mars Volta experimentieren in aller Freundschaft und ohne kommerziellen Hintergedanken gemeinsam herum. Das Ergebnis geben sie nun in Radiohead'scher Bezahlmanier und obendrein noch für einen guten Zweck an die Öffentlichkeit.

Download & Stream: 

Der formelle Unterschied zu Thom Yorke & Co - das sei gleich vorweg gesagt - ist, dass hier der vom Konsumenten ausgewählte Betrag nicht in die Hosentasche der Musiker fließt, sondern der Initiative "Keep Music In Schools" gestiftet wird. Aber davon mal abgesehen, ist es natürlich auch musikalisch eine ganz andere Geschichte, die Omar Rodriguez Lopez und John Frusciante mit diesen sieben Songs respektive Skizzen veröffentlichen.

Die beiden Gitarristen sind seit den gemeinsamen Tourneen der Red Hot Chili Peppers und The Mars Volta dicke Buddys, verstehen sich persönlich wie musikalisch blendend. Und dass bei solch einer Seelenverwandschaft der fidelnden Freigeister Rodriguez Lopez und Frusciante ein instrumentales Homerecording-Album herauskommt, das durch Spaciges und Psychedelisches mäandert, dürfte keinen überraschen. Die beiden Freaks bewegen sich hier zwischen der gefühlten Unhörbarkeit von Rodriguez Lopez' Solosolialben und der sympathischen Schluffigkeit der Frusciante-Alleingänge.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Verbraucherzentrale: Geld zurück für Southside, Hurricane und Rock am Ring

Verbraucherzentrale: Geld zurück für Southside, Hurricane und Rock am Ring

Katastrophensommer: Wer haftet für ausgefallene Festivals und Konzerte?
Die Festivals Rock am Ring, Hurricane und Southside sind 2016 total ins Wasser gefallen. Aber was passiert nun mit den bereits bezahlten Tickets, bekommt man die als Festivalbesucher erstattet? Die Verbraucherzentale Rheinland Pfalz gibt zum Thema Rock am Ring Auskunft.
Red Hot Chili Peppers bei Carpool Karaoke mit James Corden

Red Hot Chili Peppers bei Carpool Karaoke mit James Corden

Dramatischer Zwischenfall während der Dreharbeiten
Das Carpool Karaoke von James Corden ist legendär mit großartigen Karaoke-Auftritten von Künstlern wie Adele oder Elton John. Jetzt sind die Red Hot Chili Peppers zu Gast und schmettern mit Corden einige ihrer Songs im Auto. Während der Dreharbeiten gab es enien dramatischen Zwischenfall. Hier ist das Video. 
Stream: Rock am Ring mit Red Hot Chili Peppers

Stream: Rock am Ring mit Red Hot Chili Peppers

Das Headliner Konzert von Red Hot Chili Peppers in voller Länge
Das Rock am Ring wurde dieses Jahr wieder von Unwettern heimgesucht. Aber immerhin konnten die Red Hot Chili Peppers ihr Konzert noch vor dem frühzeitigen Abbruch spielen. Hier gibt's ihr Konzert in voller Länge zu sehen.
Rock am Ring 2016

Über 70 Verletzte bei Rock am Ring nach starkem Gewitter

Das Festival wurde frühzeitig abgebrochen
Zum zweiten Mal in Folge hat das Rock am Ring ein starkes Unwetter heimgesucht. Über 70 Menschen wurden bei einem Blitzeinschlag verletzt, zwei mussten offenbar reanimiert werden. Das Festival wurde am Sonntag nicht fortgesetzt, da die Behörden keine Spielgenehmigung erteilten.