PA Sports - Zurück zum Glück

Zurück zum Glück

PA Sports

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

"Meine Nation ist Mensch. Mein Land ist die Welt." Ein Interview von PA Sports ging zuletzt viral, in welchem er gegen Hass und Nationalismus wettert. Sein neues Album ist nicht weniger kritisch.

Mit diesem Interview konnte PA Sports vor Aufsehen sorgen. Darin spricht er sich als Muslim gegen jegliche Art von Fundamentalismus, Nationalismus, Hass und Intoleranz aus und artikuliert alles so einfach und deutlich, dass man sich fragt, warum diese Haltung eigentlich noch nicht jeder Mensch begriffen hat.

Auf seinem neuen Album "Zurück zum Glück" bearbeitet PA Sports ähnliche Themen. Er analysiert die aktuellen gesellschaftlichen Probleme und ist sich der Wirkung seiner Worte auf die meist jugendlichen Fans bewusst. Der Zeigefinger ist dabei stets gezückt, manchmal vielleicht ein bisschen zu unnachgiebig. So kann man sich die Moralpredigt vielleicht nicht wochenlang auf Dauerschleife geben, vor den Aussagen und Ansätzen von PA Sports darf man aber ruhig den Hut ziehen.

PA Sports - Kollateral

"Zurück zum Glück" von PA Sports erschien am 3. Juni 2016 über Life is Pain / Groove Attack.

PA Sports

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen