Panic! At The Disco

Panic! At The Disco (Pressefoto Warner Music)

Panic! At The Disco ist eine US-amerikanische Pop-Rock-Band aus Las Vegas, Nevada, die von den zwei High-School-Schülern Ryan Ross und Spencer Smith  gegründet wurde. Seit 2004 ist Sänger Brendon Urie der Bandleader.

In Folge einiger kryptischer Hinweise, die in der vergangenen Woche das Internet in Aufruhr versetzten, kündigte die Grammy-nominierte Formation Panic! At The Disco gestern ihr mit Hochspannung erwartetes sechstes Studioalbum an. Pray For The Wicked erscheint nun offiziell am 22. Juni 2018 über Fueled By Ramen/DCD2 Records. Das von Jake Sinclair produzierte Album ist ab sofort vorbestellbar. Dazu gibt es die neue Single „Say Amen (Saturday Night)" sowie den Track „(Fuck A) Silver Lining" als sofortigen Download.

Einem größeren Publikum bekannnt wurde Panic! At The Disco in Deutschland mit dem Song "High Hopes", der 2019 die Top 10 der Single Charts erreichen konnte.

„Nachdem ich einige Monate in New York beim Musical Kinky Boots verbracht hatte, wollte ich bei meiner Rückkehr nach L.A. nur noch Zuhause abhängen. Ich war so aufgedreht, dass ich einige Freunde zu mir in mein Heimstudio bat, um mir dabei zu helfen, all meine unglaublichen Erfahrungen der letzten Jahre zu Papier zu bringen", so P!ATD-Frontmann Brendon Urie. „Pray For The Wicked ist mein Dankeschön an unsere Fans und war gleichzeitig das Album, das mir am meisten Spaß bereitet hat."...

Panic! At The Disco Videos