Nile

Nile

Patrice

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Patrices drittes Album „Nile“ schickt uns einen kostenlosen MP3-Download als Vorboten – und so verkürzen „Africanize Dem” und die aktuelle Single “Soul Storm” die Wartezeit.

Es war Frühling, als uns „Everyday Good“ im Jahre 2000 den Sommer brachte. Mit der zweiten Single-Auskopplung „You Always You“ aus seinem Debütalbum war klar, dass von diesem schmalen jungen Mann mit der angenehm hohen Kopfstimme noch mehr kommen wird. Denn niemand leidet so schön wie Patrice. Fünf Jahre, eine EP, einige Features (u.a. Dynamite Deluxe, Silly Walks Movement) und zwei Alben später – in Frankreich ist er noch populärer als in Deutschland – nun Patrices drittes Album. Die Single „Soul Storm“ wurde produziert von Cameron McVey, der auch schon mit Massive Attack, Youssou N’Dour und Jamelia zusammengearbeitet hat. Genau irgendwo dazwischen ist stilistisch auch Patrices „Nile“ einzuordnen – dabei soll aber nicht unerwähnt bleiben, dass Patrice alle anderen Tracks selbst produziert hat. Mal melancholisch wie auf „It Hurts To Be Alone“, mal energisch und tanzbar wie auf dem hier vorgestellten „Africanize Dem“. Zum Download des Tracks gelangt man auf der verlinkten Seite über die freiwillige Angabe von Kontaktdaten, mit der Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Bleibt noch mit Spannung zu erwarten, ob Patrice dieses Album auch live umsetzen kann. Ab Mitte April ist er mit seiner Band Shashamani auf Tour. (js)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen