Paul Kalkbrenner

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Paul Kalkbrenner im Tonspion.

Bei Tonspion kannst du Musik von Paul Kalkbrenner hören und runterladen und ähnliche Künstler entdecken. Darüber hinaus informieren wir, wenn über Konzerte von Paul Kalkbrenner.

Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter, um keine Neuheiten zu Paul Kalkbrenner zu verpassen! Darin informieren wir über neue Alben, kostenlose Downloads, Videopremieren und aktuelle News aus der Musikszene.

Alben

Paul Kalkbrenner – Parts Of Life

Paul Kalkbrenner - Parts Of Life

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Zwar gehörte Paul Kalkbrenner nicht zu jenen, die nach der Wende die hiesige Technoszene prägten, doch spätestens seit "Berlin Calling" hat der gebürigte Leipziger einiges in Sachen deutschem Techno bewegt. Nun erscheint mit "Parts Of Life" ein Album, auf dem er seine musikalische Vergangenheit Revue passieren lässt.  

ICKE WIEDER

Paul Kalkbrenner - ICKE WIEDER

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Ikarus fliegt wieder

Album eins nach dem großen „Berlin Calling“-Hype für Paul Kalkbrenner. Drei Jahre sind seit dem Release des Films vergangen und Kalkbrenner in die Liga jener Djs aufgestiegen, die große Hallen füllen. Trotzdem muss sich sein Album „Icke wieder“ nicht mit Paul van Dyk, Tiesto und Konsorten messen lassen.

Reworks

Paul Kalkbrenner - Reworks

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Remix unter Freunden

Paul Kalkbrenner ist Bpitch Control ist Berlin – Künstler, Label und Stadt sind auf das engste miteinander verbunden und sein schnörkelloser und zugleich subtiler Techno hat den Ruf von Berlin mitgeprägt. Jetzt lässt er andere ran.

News

So war's auf dem Exit Festival

Vier Tage feiern in der Festung

Am letzten Wochenende ging das zwölfte Exit-Festival in Novi Sad/Serbien über die Bühne. Auf über 20 Bühnen spielen Hunderte von Künstlern aller denkbaren Genres. Wir waren vor Ort und haben ein paar schöne Eindrücke mitgebracht.

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Paul Kalkbrenner, den Arctic Monkeys, neuen Geschäftsmodellen und Angela Merkel

Geradezu staatstragend geraten die Beiträge des Popfeuillton diese Woche. Während Paul Kalkbrenner seinen Techno für den „tragenden Teil der Gesellschaft“ bei zwei ausverkauften Konzerte in der Wuhlheide an Mann und Frau brachte, hat Bundeskanzlerin Angela Merkel verraten, was sie privat hört. Die Arctic Monkeys veröffentlichen derweil ihr viertes Album und die Kaiser Chiefs suchen verzweifelt nach Aufmerksamkeit.

"Berlin Calling" auf DVD

Der Film von Hannes Stöhr zeigt Paul Kalkbrenner in seiner ersten Kinorolle

Rund ein Jahr nach dem die Tragik-Komödie in deutschen Kinos lief, steht sie kurz vor dem DVD-Release. 

Videos

Ähnliche Künstler