Paul Kalkbrenner - Part Three

Paul Kalkbrenners bringt sein achtes Album "Parts of Life" heraus! Das Album ist das dritte seiner Techno-Triologie, in der die Anfänge des Techno Ende der 80er Jahre in Berlin thematisiert werden. Es folgt auf das erfolgreiche Doppelplatin-Album "Berlin Calling" vor zehn Jahren und seinem Mixtape „Back To The Future“. Die Erwartungen sind also groß!
Als Vorgeschmack gibt's hier schon mal seine erste Single "Part Three". 

Das neue Album "Parts Of Life" wird am 18.Mai 2018 erscheinen.

Aktuelles Album

Paul Kalkbrenner – Parts Of Life

Paul Kalkbrenner - Parts Of Life

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Zwar gehörte Paul Kalkbrenner nicht zu jenen, die nach der Wende die hiesige Technoszene prägten, doch spätestens seit "Berlin Calling" hat der gebürigte Leipziger einiges in Sachen deutschem Techno bewegt. Nun erscheint mit "Parts Of Life" ein Album, auf dem er seine musikalische Vergangenheit Revue passieren lässt.  

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Videopremiere: Fritz Kalkbrenner - Get A Life

Videopremiere: Fritz Kalkbrenner - Get A Life

Neues Album am 19. Oktober 2012
Fritz Kalkbrenner, der kleine Bruder vom Superstar der Technoszene Paul Kalkbrenner, meldet sich zurück. "Get A Life" heißt die erste Single aus dem neuen Album "Sick Travellin’“. Hier kann man sich das Video dazu in voller Länge anschauen.
So war's auf dem Exit Festival

So war's auf dem Exit Festival

Vier Tage feiern in der Festung
Am letzten Wochenende ging das zwölfte Exit-Festival in Novi Sad/Serbien über die Bühne. Auf über 20 Bühnen spielen Hunderte von Künstlern aller denkbaren Genres. Wir waren vor Ort und haben ein paar schöne Eindrücke mitgebracht.