Wake Up The Nation

Paul Weller - Wake Up The Nation

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Paul Weller veröffentlicht mit „Wake Upo The Nation“ am 16. April sein zehntes Soloalbum. Der Nachfolger zu „22 Dreams“, seinem zweiten Nummer Eins-Album im UK, enthält 16 Songs und bringt in der Deluxe Edition noch eine CD mit Remixen mit, von denen zwei als Free-Mp3 angeboten werden.

Seit Paul Weller 1976 mit The Jam das erste Mal von sich hören ließ, hat er sich zu einem der wichtigsten und einflussreichsten Popmusiker im Vereinigten Königreich entwickelt. Mit dem 2008 erschienenen Soloalbum „22 Dreams“ hat er erneut unterstrichen, dass der heute 52-Jährige nichts von seiner Relevanz eingebüßt hat.

„Wake Up The Nation“ ist Wellers zehntes Soloalbum und lässt den Modfather so vital wie eh und je klingen. Für die Deluxe-Version des Albums hat Weller u.a. Tunng oder Richard Hawley um Remixe gebeten. Zincs Berabeitung von „Wake Up The Nation“ entführt Weller in housiges Terrain, während Leo Zeros Remix behutsamer Remix von „No Tears To Cry“ schon eher einen Eindruck von Paul Wellers neuem Album vermittelt.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Bester britischer Song aller Zeiten: „Live Forever“ von Oasis

Bester britischer Song aller Zeiten: „Live Forever“ von Oasis

Kritik an regelmäßiger Liste des Radiosenders Radio X
In regelmäßigen Abständen lässt der Radiosender Radio X seine Hörerinnen und Hörer darüber abstimmen, welcher Song der beste aller Zeiten aus Großbritannien ist: 2018 hat Oasis mit „Live Forever“ den Klassiker „Bohemian Rhapsody“ von Queen überholt.
Die 10 besten Songs von Oasis

Die 10 besten Songs von Oasis

Die besten Songs der Gebrüder Gallagher
Oasis waren in den 90ern Mitbegründer des Brit-Pop und am Gipfel ihrer Karriere eine der größten Rockbands der Welt. Hier sind die zehn besten Songs, aus der gesamten Karriere der Band um die ständig im Klinsch liegenden Gallagher-Brüder.
Die Original-Lyrics von "Don't Go Away"

Oasis veröffentlichen das Original-Demo von "Don't Go Away"

Die legendären Mustique Demos kommen auf Platte
Die originalen Demo-Aufnahmen für "Be Here Now" galten lange als verschollen. Jetzt sind Bänder wieder aufgetaucht und werden Bestandteil der Chasing The Sun Edition des Albums sein. Mit "Don't Go Away" gibt es schon jetzt die Erste zu hören.
Oasis: Reunion nur noch eine Frage der Zeit (und des Geldes)

Oasis: Reunion nur noch eine Frage der Zeit (und des Geldes)

Die Gallagher Brüder sollen sich getroffen haben
Liam und Noel Gallagher sollen sich laut Medienberichten versöhnt haben, sogar eine Reunion sei für nächstes Jahr in Planung. Die britische Zeitung Daily Mirror zitierte einen Insider mit den Worten: "In Sachen Details befindet es sich noch im Frühstadium, aber Noel und Liam verstehen sich wieder gut und sind bereit, es noch einmal zu versuchen."