Paula & Karol

Paula & Karol

Paula & Karol ist eine deutsch-polnische Indie-Folk-Pop Band.

Obwohl sie durch 850 km Autobahn zwischen Hamburg und Warschau getrennt sind, haben Paula & Karol es nach über 10 Jahren gemeinsamer Arbeit noch immer geschafft, gefühlvolle, nachdenkliche, in Freundschaft geerdete Popmusik zu schreiben. Paula, die in Hamburg lebt, und Karol, der in Warschau wohnt, musizieren mit einer großen Familie von wechselnden Bandmitgliedern in Berlin und Warschau.

Nach der Veröffentlichung von bisher vier Alben tourten Paula & Karol durch die Welt - von Kiew, Reykjavik, London, New York, Toronto, bis nach Austin, Texas.

2021 erscheint das neue Album "Lifestrange" auf Dynamite Platten.Alle Songs wurden von Paula Bialski & Karol Strzemieczny geschrieben und eingespielt, dazu kommen Jakub Czubak am Bass, Igor Nikiforow am Schlagzeug und Krzysztof Pożarowski an der E-Gitarre. Die Songs wurde in Warschau aufgenommen, im W Dobrym Tonie Studio von Jacek Trzeszczyński, sowie im Kellerstudio von Karol Strzemieczny. Gemischt und gemastert wurde das Album in Utrecht von Arjen Mensinga.

Paula & Karol Tour 2021

07.10.2021 DRESDEN, OstPol Tickets

TONSPION Update

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Newsletter in die Mailbox und gewinne tolle Preise!

Videos

Ähnliche Künstler

Letzte Änderung: 19.02.2021