Penelope Isles

Penelope Isles

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Penelope Isles im Tonspion.

„Until The Tide Creeps In“ – so heißt das Debütalbum der Band Penelope Isles (VÖ: 12.07.19 auf Bella Union)

Ein Album zum Eintauchen, zum Entdecken, zum Reinfallen lassen. Die Songs sind unaufgeregt arrangiert. Die Kombination aus einfacher Rhythmusgruppe, handfester Gitarrenarbeit und dem, mal männlichen, mal weiblichen, aber immer leicht lethargischen Gesang, erzeugt ein wohliges Gefühl beim verträumten Musikfan.

Verantwortlich für dieses Gefühl sind vor allem die Geschwister Lilly und Jack Wolter. Als Lilly 13 Jahre alt war, verließ Jack, ihr älterer Bruder, das Elternhaus für sein Studium. Seches Jahre vergingen, in denen die beiden in einer musikalischen Fernbeziehung komponierten, bis sie sich schließlich in Brighton niedergelassen haben und zusammen mit Becky Redford und Jack Sowton Penelope Isles gründeten. 

Letzte Änderung: 12.09.2019