A Perfect Circle

A Perfect Circle ist eine Progressive-Rock-Band aus Los Angeles, die 1999 von Maynard James Keenan und Billy Howerdel gegründet wurde. Derzeit spielen James Iha an der Gitarre und Matt McJunkins am Bass. 

Video: TalkTalk

Die Band wurde von Tool-Sänger Keenan und dem ehemaligen Gitarrentechniker Billy Howerdel Ende der 90er Jahre als Nebenprojekt gegründet. Ihr Debütalbum "Mer de Noms" erschien ein Jahr nach der Bandgründung und landete auf Platz 4 der eingestiegenen Rockalben in den Billboard 200.

2003 folgte die zweite Platte "Thirteenth Step". Nach vielen verkauften Alben und guter Kritik legte die Band eine Pause ein, die bis 2017 andauerte. Neben einem Greatest-Hits-Album hörte man kaum was von der Band, bis sie im Oktober 2017 einen neuen Song veröffentlichten.

"TalkTalk" ist mittlerweile ihr dritter Song mit dem auch bekannt gemacht wurde, dass das neue Album "Eat the Elephant" am 20. April 2018 erscheinen wird. 

Alben

Eat The Elephant

A Perfect Circle - Eat The Elephant

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Messlatte liegt auf dramatischer Höhe, die Erwartungshaltung ist groß. Selbst wenn das letzte Werk „eMOTIVe“ schon knappe anderthalb Dekaden auf dem Buckel hat, schien ein weiteres vollwertiges Album lediglich eine Frage der Zeit zu sein. Jetzt ist es endlich da.

News

A Message To Chicago From Billy Corgan

A Message To Chicago From Billy Corgan

Ex-Smashing-Pumpkins-Kopf bald Ex-Ex-Smashing-Pumpkins-Kopf?
Eine Anzeige in der gestrigen Chicago Tribune versetzt die Poprockwelt in sanfte Aufregung. Anlässlich der Veröffentlichung seines Albumdebüts lässt Billy Corgan mit eleganter Überleitung eine recht gewaltige Neuigkeitenkatze aus dem Sack: "I have made plans to renew and revive the Smashing Pumpkins."

Ähnliche Künstler