Pet Shop Boys

Pet Shop Boys

Seit ihrem Debüt im Jahr 1985 und Hits wie "West End Girls" oder "It's A Sin" gehören die Pet Shop Boys zu den innovativsten Synthiepop-Bands: Künstlerischer Anspruch und kommerzieller Erfolg vereint das Duo dabei mit britischem Understatement.

Neil Tennant und Chris Lowe begegnet sich nicht in einer Tierhandlung, wie der Bandname nahe legen könnte, sondern 1981 in einem Eletronikladen: Tennant brauchte ein Kabel für seinen ersten Synthesizer und man kam ins Gespräch. Der Rest ist (Pop-)Geschichte.

Video: West End Girls

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Alben

Actually

Pet Shop Boys - Actually

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Perfekter Pop spiegelt nicht nur den Zeitgeist, er reflektiert ihn auch: Auf "Actually" der Pet Shop Boys passiert beides auf unterkühlte und unerreichte britische Weise sowie Coolness.
Super

Pet Shop Boys - Super

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Die Suche nach der ewigen Jugend
Es ist wissenschaftlich belegt, dass man sich im Alter nach dem Klang seiner Jugend zurück sehnt. Der Zeit als alles neu, aufregend und so intensiv war. Auch die Pet Shop Boys feiern auf "Super" die eigene Vergangenheit. 
Electric

Pet Shop Boys - Electric

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Willkommen im Club
Während andere Bands aus den 80ern gleich scharenweise zurückkommen, waren die Pet Shop Boys nie wirklich weg. Auf ihrem 12. Album "Electric" lassen sie die Bassdrum ordentlich wummern.
Disco 3

Pet Shop Boys - Disco 3

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Von der Tanzpopmuse geküsst
Wenn Blicke töten könnten, hätte die Pet Shop Boys wohl noch nie jemand schräg angeschaut. Seit 20 Jahren sind sie nicht kleinzukriegen - und das mit einem ziemlich einfachen Rezept: Einfach ein wenig bessere Popsongs schreiben als die anderen.
Release

Pet Shop Boys - Release

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Pop mit Mäusen
Auf ihrem mittlerweile achten Studio-Album präsentieren sich die Pet Shop Boys als Elder Statesmen des gepflegten Synthie-Pop und in ihrem neuen Video als Medien-Revoluzzer.

News

Love etc.: Die zehn besten Songs der Pet Shop Boys

'Cause we were never being boring 

Als 1985 ein unscheinbarer "Smash Hits"-Journalist von heute auf morgen seinen Job kündigte, um Popstar zu werden, lachten ihn alle aus: Doch er traf in einem Elektronikladen (nicht in einer Zoohandlung) einen weiteren unscheinbaren jungen Mann und der Rest ist Pop-Geschichte, denn die Pet Shop Boys schickten sich an, einer der erfolgreichsten Synthpopbands aller Zeiten zu werden.

Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Songs der Pet Shop Boys:

Video: Pet Shop Boys - The Pop Kids

Neue Single des britischen Pop-Duos

Die Pet Shop Boys schwelgen in Erinnerungen: in ihrer neuen Single erzählen ihre Geschichte als Pop Kids der frühen Neunziger. 

Das Berlin Festival 2013 in Bildern und Tweets - Tag 1

Mit The Sounds, Mia., Get Well Soon, Pet Shop Boys, Blur und John Talabot

Zum Abschluss der Berliner Music Week fand am Wochenende das noch junge Berlin Festival auf dem stillgelegten Flughafen Tempelhof statt. Hier ein paar Eindrücke des Festivals mit den Headlinern Björk, Blur und Pet Shop Boys in Bildern und Tweets.

Videos

On Social Media

Pet Shop Boys - On Social Media

Das Synthpop-Duo Pet Shop Boys hat eine neue Single namens "Give stupidity a chance" veröffentlicht, der aus der EP "Agenda" stammt: Nun folgt mit "On Social Media" der zweite Streich, der sich nach unfähigen Politikern die Sozialen Netzwerke vornimmt.
Vocal

Pet Shop Boys - Vocal

Pet Shop Boys hat ein Video mit dem Titel "Vocal" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

Axis

Pet Shop Boys - Axis

Pet Shop Boys hat ein Video mit dem Titel "Axis" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

Winner

Pet Shop Boys - Winner

Pet Shop Boys hat ein Video mit dem Titel "Winner" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

Ähnliche Künstler