Pete Fij

Pete Fij (Presspic 2019)

Pete Fij (alkowski) war Sänger bei der legendären Indieband Adorable und ist nun mit dem Ex-House-Of-Love-Sänger Terry Bickers im Duett unterwegs, aber auch als Solo-Artist.

Adorable war eine Band, die man als Post-Shoegaze und Pre-Britpop bezeichnen könnte und kleine Hits hatten, die in einer gerechten Welt Welthits gewesen wären wie "Homeboy" oder "Sunshine Smile". Pete Fij verlieh dieser Band mit seiner unnachahmlichen Stimme und seinen humorvoll-bittersüßen Texten einen ganz besonderen Status.

Video: Adorable - Homeboy 

Zusammen mit seinem Bruder Krzys spielte er dann für zwei Alben in der Band Polak und ist inzwischen mit dem ebenfalls legendären Ex-House-Of-Love sowie Ex-Levitation-Sänger Terry Bickers im Duett unterwegs. 2019 geht er zudem erstmals alleine und solo auf Acoustic-Tour.

Video: Pete Fij / Terry Bickers - Love's Going To Get You

Diskografie Pete Fij:

1993: Adorable - Against Perfection

1994: Adorable - Fake

2000: Polak - Swansongs

2002: Polak - Rubbernecking

2014: Pete Fij & Terry Bickers - Broken Heart Surgery

2017: Pete Fij & Terry Bickers - We Are Millionaires

Tourdaten Pete Fij 2019

13.03. : KÖLN Die hängenden Gärten von Ehrenfeld
16.03.: HAMBURG Grüner Jäger - SOLD OUT
15.03. : BERLIN Monarch 
17.03. : REGENSBURG Kinos im Andreasstadel (note this is an early show at 5pm)
18.03. : MÜNCHEN Heppel & Ettlich
19.03. : NEUMARKT Musik K
20.03. : MONTABAUR (House show)
 

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Videos

Ähnliche Künstler

Letzte Änderung: 13.11.2019