Living Thing

Peter, Bjorn And John - Living Thing

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Weiterhin versuchen Peter, Björn and John, die Geister, die sie mit "Young Folks" auf den Plan gerufen haben, los zu werden. Nach dem sperrigen "Seaside Rock", das im Herbst 2008 erschienen ist, folgt jetzt ein neues Album, das wieder auf Eingängigkeit setzt.

Im Video zu "Lay It Down", der ersten Single aus dem neuen Album, die man sich auf der Homepage des Trios gegen Eintrag in den Newsletter an die eigene Email-Adresse schicken lassen kann, wird "Young Folks" ein letztes Mal einer übergebraten: "Shut The Fuck up, Boy. We already had enough!" lautet die unmissverständliche Botschaft der schwedischen Beatles-Fans. Weg mit dem Ding, also! Pfeifen gehört seit "Wind Of Change" eh zu den Kardinalssünden des Pop (Wer sich heilen lassen will, kann dies auch mit der deutschen Version von "Young Folks" tun).

Ein Neuanfang muss her! Und der hört sich bei Peter, Björn and John so an, als hätten sie die Vergangenheit genutzt, um viel bei den Kollegen von Hot Chip abzuschauen. "Lay It Down" und "Nothing To Worry About", das übrigens auf Kanye Wests Blog das Licht der Welt erblickte, sind eingängig, rumpeln dabei aber herrlich Lo-Fi durch die Boxen. Das steht den drei Schweden gut und weckt frohe Erwartungen.

Florian Schneider / Tonspion.de

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Rent Money - Hold On (Artwork)
TONSPION TIPP

Fast Forward: Neue Rap-Hits aus dem Netz #3

Harte Beats und große Emotionen
Ausgabe drei unserer Kolumne konzentriert sich auf energetischen Rap, der seine Inspiration aus Künstlern Post Malone und Drake, bis hin zu Kanye West und Kid Cudi zieht. 
Cassidy Shooster - Waste (Artwork)
TONSPION TIPP

Fast Forward: Neue Rap-Hits aus dem Netz #1

Harte Beats und große Emotionen
Zur Feier unseres neuen Ablegers Rapspion werden wir euch in dieser Kolumne regelmäßig die kommenden Hip-Hop-, Rap- und R&B-Hits aus dem Netz vorstellen. Komprimiert und im Schnelldurchlauf. 
Musik Streaming Anbieter im Vergleich

Musik Streaming Anbieter im Vergleich

Alle wichtigen Streamingdienste im Netz
Streamingdienste bieten für eine überschaubare monatliche Pauschale den Zugriff auf Millionen von Alben und Songs. Mit Playlists und persönlichem Radio verändern sie grundlegend, wie und welche Musik wir hören. Hier die wichtigsten Anbieter im Schnellvergleich.
Kanye West

Kanye West wegen Erschöpfung ins Krankenhaus eingeliefert

Rhymefest: Er braucht psychologische Hilfe und eine Pause
Über den mentalen Zustand von Kanye West haben selbst seine engsten Freunde bereits ihre Bedenken geäußert. Jetzt wurde Kanye West von der Polizei ins Krankenhaus eingeliefert, seine aktuelle Tour wurde gecancelt.