Peter Doherty & The Puta Madres

Pete Doherty & The Puta Madres

Zwei Jahre tourte Pete Dohertys neue Band, bevor sie im April 2019 endlich das selbtbetitelte Debütalbum in die Welt entließ. Mit seinen Puta Madres beweist er endlich wieder, warum er zu den besten Songwritern unserer Zeit gehört. 

The Libertines & Babyshambles - Vorschusslorbeeren und Druck waren Pete Doherty durch seine vorherigen Bands gleichermaßen garantiert. Nach seiner "Eudaimonia"-Tour 2016 ging aus einem Teil seiner Live-Band die neue Formation Peter Doherty & The Puta Madres hervor. Zu der aktuellen Besetzung gehören neben Doherty selbst noch Jack Jones (Gitarre) von der Band Trampolene, Katia De Vidas (Klavier & Keyboard), Miki Beavis (Geige) und Rafa (Schlagzeug).

Gründungsmitglied Drew McConnell - mit dem Doherty bereits bei den Babyshambles zusammengespielt hatte - verließ die Formation nach kurzer Zeit für die Tour-Band von Liam Gallagher und wurde durch Michael Bontemps alias Miggles ersetzt. 

Als einer der ersten Acts spielten sie im neueröffneten Pariser Bataclan und gingen anschließend für zwei Jahre auf große Europa- und Südamerika-Tour. Erst im April 2019 erschien das selbstbetitelte Debütalbum der Band, welches größtenteils Songs beinhaltete, welche während der vorherigen 18 Monate bereits vielfach live gespielt wurden.

Das komplette Album wurde innerhalb von nur vier Tagen aufgenommen und zeigt einen Pete Doherty, der - zumindest für den Moment - zu sich selbst gefunden zu haben scheint. Mehr Blues, mehr Folk, mehr Ruhe - an die Libertines- oder Babyshambles-Zeiten will er nicht mehr anschließen. Das wird bereits nach den ersten Momenten des Albums deutlich. 

Diskografie Peter Doherty & The Puta Madres

2019: Peter Doherty & The Puta Madres

Tourdaten 2019 Peter Doherty & The Puta Madres 

17.05.19 - Köln - Die Kantine
19.05.19 - Berlin - Astra Kulturhaus
21.05.19 - München - Backstage Werk

Tickets kaufen

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Alben

Videos

Who's Been Having You Over

Peter Doherty & The Puta Madres - Who's Been Having You Over

Pete Doherty is back und er bringt gleich eine neue Band mit dem eigenwilligen Namen Peter Doherty & The Puta Madres mit: Der erste Song des selbstbetitelten Albums heißt "Who's Been Having You Over" und ist ein trunkenes Stück Indiepop geworden.

Ähnliche Künstler