Pharrell Williams - G I R L

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Ist Pharrell Williams jetzt „Happy“? Mit seinem zweiten Soloalbum „Girl“ dürfte er 2014 in jedem Fall groß abräumen! Das liegt nicht nur am weltweiten Singlehit, sondern an den neun anderen Songs auf „Girl“.

Download & Stream: 

Bleibt Pharrell Williams ein Unvollendeter, der als Solokünstler viel versucht, aber nie den gleichen Erfolg wie als Produzent, Songschreiber und Gastsänger hat? Im Gegensatz zum mehrmals verschobenen Debüt „In My Mind“ kommt „Girl“ pünktlich in die Läden und viel früher als erwartet. Williams wollte diesmal nichts falsch machen und die globale „Happy“-Welle mit einem Album reiten.

Pharrell Williams - „GIRL“ (Albumstream)

„Girl“ ist ein Retrosound-Exzess und seine Produktion nahe an der Perfektion. Nicht nur bei „Gust Of Wind“, in dem Daft Punk in ihre Vocoder singen, wird klar, dass Williams bei der Produktion von „Random Access Memories“ und bei Nile Rodgers sehr genau hingeschaut hat.

Referenzen an Michael Jackson flirren ebenso durch die Songs auf „Girl“ wie 60s Soul, knöcherner 70s Funk und Anleihen bei Yacht Rock. Hinter dicken Streicherschichten vermisst man ein wenig den mimalistischen Wahnsinn, der Pharrell Williams Beats für Rapper wie Snoop Dogg und The Clipse auszeichnet.

So kommt man der musikalischen Identität von Pharrell Williams auch mit „Girl“ nicht näher, mit einem Popalbum nah an der Perfektion gibt es dafür aber mehr als einen kleinen Trost.

News: Pharrell Williams: Weltrekord mit „Happy“ (24 Stunden Video)

Review: N.E.R.D. – „Nothing“ (Download)

Pharrell Williams

Pharrell Williams (geb. 1973 in Virginia Beach, USA) ist Produzent und eine Hälfte des Hip-Hop- und Songwriterduos The Neptunes (mit Chad Hugo).

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Die 5 besten Sneakerläden in Berlin

Von Concept-Store bis Berliner Original

Kaum ein Thema lebt so sehr von seinem Internet-Hype, wie es Sneaker momentan tun. Umso schöner, wenn man als Sammler auch mal wieder den Schritt in die echte Welt gehen kann. Wir stellen euch 5 Sneakerläden in Berlin vor, bei denen sich der Besuch auf jeden Fall lohnt. 

UPDATE

Die 10 denkwürdigsten Momente von Kanye West

Größenwahn, Unverschämtheiten und geniale Musikvideos

Er vergleicht sich mit Gott, möchte als US-Präsident antreten und gilt als einer der prominentesten Supporter von US-Präsident Donald Trump. Kanye West hat in seiner Karriere gleichermaßen für herausragende Musik und eine ganze Reihe bizarrer Momente gesorgt. Hier könnt ihr die wichtigsten davon nochmals erleben. 

Die besten Werbe-Clips zur Weltmeisterschaft 2018

Emotionen, Stars, Trash

Die WM sorgt mal wieder dafür, dass wir endlich unterhaltsame Werbung im TV gezeigt bekommen. Auch in diesem Jahr strotzen die Clips nur so vor Stars und Pathos. Wir haben einige der besten Vertreter für euch gesammelt. 

Kanye West kündigt fünf (!) neue Alben an

Darunter eine Solo-LP und ein lang erwartetes Kollabo

Kanye West kündigt via Twitter gleich mehrere neue Projekte an und bringt die Musikwelt zur Schnappatmung. Wir fassen die Pläne des US-Stars zusammen.

Meistgeklickt