Philippe Djian

Philippe Djian

Französischer preisgekrönter Schriftsteller, der 1985 mit dem Roman "Betty Blue - 37,2 Grad am Morgen" seinen Durchbruch feierte. Das Werk wurde auch als Film mit Béatrice Dalle und Jean-Hugues Anglade in den Hauptrollen zum großen Erfolg. Philippe Djian ist darüber hinaus auch Songwriter und schreibt immer wieder Chansontexte fpr Stephan Eicher.

Leider ist noch keine Bio von Philippe Djian vorhanden. Wenn du das Profil ergänzen möchtest, kannst du uns deinen Text zu Philippe Djian senden. Die Künstlerprofile werden regelmäßig aktualisiert, meistens bei neuen Alben, Downloads, Videos, Tourdaten oder News.

Unten kannst du Musik von Philippe Djian hören und runterladen und ähnliche Künstler entdecken.

Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter, um keine Neuheiten zu Philippe Djian zu verpassen! Darin informieren wir über neue Alben, kostenlose Downloads, Videopremieren und aktuelle News aus der Musikszene.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

 

Alben

Betty Blue – 37,2 Grad am Morgen

Philippe Djian - Betty Blue – 37,2 Grad am Morgen

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Zorg möchte Schriftsteller sein, arbeitet aber als Hausmeister: Als er sich in die unberechenbare Betty verliebt, gerät sein Leben aus den Fugen. Kongenial mit Béatrice Dalle verfilmt und im Hörbuch brillant von Ben Becker gelesen.

Ähnliche Künstler