Alben

Sibelius: Symphony No. 2 & Karelia-Suite

Pietari Inkinen - Sibelius: Symphony No. 2 & Karelia-Suite

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der Nach-Romantiker
Auch wenn er am Übergang zur Moderne gewirkt hat – tonal und in gewissem Sinne auch romantisch ins seiner Klanggebung ist der finnische Komponist Jean Sibelius wärend seiner gesamten Karriere als Komponist geblieben. Mit seiner Symphonie Nr. 2 schuf er in den Jahren 1900-1902 eines der bedeutendsten Schlusswerke der Romantik.
Sibelius: Symphonies Nos. 4 and 5

Pietari Inkinen - Sibelius: Symphonies Nos. 4 and 5

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sibelius’ Fünfte
Spricht man von „Der Fünften“, dann ist normalerweise natürlich die fünfte Symphonie von Beethoven gemeint. Dem Grundgestus der Musik wie auch dem heroischen Ausdruck nach weist die mehr als hundert Jahre später entstandene, nachromantische Symponie Nr. 5 des finnischen Komponisten Jean Sibelius zahlreiche Parallelen zu diesem Überwerk auf.
Sibelius: Symphonies Nos. 1 and 3

Pietari Inkinen - Sibelius: Symphonies Nos. 1 and 3

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Nordische Wintermelancholie
Keines anderen Komponisten Musik klingt wie der Nach-Romantiker Jean Sibelius. Unsere Vorstellung von Sibelius’ Symphonie Nr. 3 bietet nun die Gelegenheit, einen der schönsten orchestralen Sätze des 20. Jahrhunderts kennen zu lernen.

Ähnliche Künstler