Pink Floyd

Pink Floyd war eine britische Rockband, welche sich 1965 gründete und einer der Wegbereiter für Progressive und Psychedelic Rock war. Die Gründungsmitglieder waren Roger Waters, Nick Mason, Syd Barrett und Richard Wright, wobei Barrett und Wright bereits verstorben sind. 2015 löste sich Pink Floyd auf, nachdem sie 2014 noch in neuer Besetzung das Album "The Endless River" veröffentlichte.

Besonders die Alben "The Dark Side of the Moon" und "The Wall" gehören zu den Meilensteinen der Rockmusik. Zudem konzipierten Pink Floyd bereits in den 70er-Jahren aufwendige Bühnenshows und legten so auch den Grundstein für moderne Pop-Konzerte.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Alben

The Endless River

Pink Floyd - The Endless River

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Das letzte Kapitel
David Gilmour und Nick Mason lassen keinen Zweifel: "The Endless River" wird das letzte Album von Pink Floyd sein. Es ist der Nachhall einer großen Karriere. 
The Wall (2011 - Remaster)

Pink Floyd - The Wall (2011 - Remaster)

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
35 Jahre Pink Floyd - The Wall (movie)
1979 erschien Pink Floyds epochales Konzeptalbum "The Wall" - drei Jahre später kam der von Regisseur Alan Parker gedrehte Film in die Kinos und erzeugte kontroverse Reaktionen...

News

Pink Floyd veröffentlichen größtes Boxset aller Zeiten

Pink Floyd veröffentlichen größtes Boxset aller Zeiten

27 CDs aus der Zeitspanne von 1965 - 1972
Dass Pink Floyd keine kleine Brötchen backen ist hinlänglich bekannt. Ihre bombastischen Liveshows legendär. Jetzt veröffentlicht die Band im Ruhestand ein Boxset, das es in sich hat: 27 CDs und zahlreiche Bücher sind darin enthalten.

Videos

Ähnliche Künstler