Doolittle 20th Anniversary Live-EP

Doolittle 20th Anniversary Live-EP

Pixies

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Dass die Musiklandschaft ohne die Pixies gänzlich anders ausschauen würde, dürfte niemand bezweifeln. Nicht ganz unschuldig daran ist ihr Album "Doolittle", das vor 20 Jahren erschien.

Mit ihrem musikalischen Schaffen von 1986 bis 1992 prägten sie die Indierock-Szene nachhaltig. Speziell "Doolittle", das zweite und im Jahre 1989 erschienene Album der Band aus Boston, ist ein Meilenstein, den der britische NME zu einem der wichtigsten des Indierocks überhaupt gekürt hat. Und noch heute nehmen unzählige Bands Bezug auf dieses Werk!

Auf ihrer aktuellen Tour spielten die Pixies anlässlich des 20jährigen "Doolittle"-Jubiläums unter anderem eben dieses Album in Gänze live, das für die Mehrzahl ihrer Anhänger auch nach wie vor DIE ultimative Pixies-Platte ist. Für alle, die dies nicht live erleben konnten, gibt die Band nun eine EP mit vier Livetracks vom Konzert Mitte Oktober in Paris als Gratis-Downloadpaket heraus. Hier die Tracklist:

1. “Dancing the Manta Ray”
2. “Monkey Gone to Heaven”
3. “Crackity Jones”
4. “Gouge Away”

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen