Pins & Panzers

Pins & Panzers

Plushgun

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Brooklyn ist eigentlich bekannt für roughe HipHop- oder tanzbare Disco-Klänge. Mit Plushgun schickt sich nun eine Band mit softeren Tönen an, den musikalisch wohl berühmtesten Stadtteil der Welt zu noch berühmter zu machen.

Download & Stream: 

Plushgun, das ist die Band um den Sänger und Songwriter Dan Ingala. Zu erstem Ruhm kamen sie durch eine US-Online-Sitcom, wo ihre Songs erstmals einem größeren Publikum auffielen. Schnell wuchs die Fanbase in den diversen Musik-Netzwerken beträchtlich an.

Der Grund ist einfach: Plushgun schmeicheln sich sofort und ohne Umschweife direkt ins Ohr. Hübsch-melancholische Melodien, ein freundlich-warmes Timbre und federleichte Instrumentierung mit dezent elektronischen Einschlägen. Hier finden eingefleischte Postal-Service-Fans und Leute, die eigentlich nur Radio und Chartsmusik hören, einen gemeinsamen Nenner. Ob Emo-Kid oder Mittvierziger: jeder versteht diese Musik auf Anhieb. Pop nennt man das dann wohl. Kein Wunder, dass inzwischen der Major Sony die aufstrebende Band gesignt hat. Das Debütalbum "Pins & Panzers" wird bei uns im Frühjahr 2009 erscheinen. Man wird mit Sicherheit noch davon hören. Hier schon mal ein Vorgeschmack darauf.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen