United Crushers

United Crushers

Poliça

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Ihre erste richtige Tourpause seit zwei Jahren hat Channy Leaneagh, Frontfrau von Poliça, dazu genutzt mit ihren Kollegen den Nachfolger des gefeierten Werkes "Shulamith" zu produzieren. Die erste spannende Single "Lime Habit" kommt mit sehenswertem Video daher und macht Laune auf das im März erscheinende Album "United Crushers".

Download & Stream: 

Zusammen mit den beiden Drummern Drew Christopherson und Ben Ivascu, dem Bassisten Chris Beirden und natürlich Produzent Ryan Olson wurde "United Crushers" in El Paso - eifrigen Breaking Bad-Schauern wird man nicht erklären müssen, dass das an der mexikanisch-amerikanischen Grenze liegt - aufgenommen. 

Schon die Singles von "Shulamith" glänzten dabei nicht nur musikalisch, sondern waren ob der mit Liebe produzierten Videos ein Gaumenschmauß für die Äuglein. So geht's auch bei "United Crushers" weiter: 

Elektronische Spielereien, Percussion, Gitarrensound und die Stimme von Channy vermengen sich zu einem poppig-ansteckendem Electro-Sound, Indie genug um chartuntauglich zu sein, aber so unverschämt eingängig, dass die Fangemeinde auch in Richtung chartaffiner Hörer weiter wachsen wird.

Laut Leaneagh beruht die erste Single "Lime Habit", wie auch große Teile des restlichen Albums auf eigenen Beobachtungen und Gefühlen. Die Themen seien dabei sehr vielseitig: Politik, soziale Ungerechtigkeit, Isolation und Gentrifizierung. Gewiss ist also, dass Poliça erneut auf eine anspruchsvolle Melange aus inhaltlicher und musikalischer Qualität setzen.

POLIÇA - Wedding from memphis industries on Vimeo.

Am 11.02.2016 spielt Poliça einen exklusiven Auftritt in der Kantine Berghain Berlin. Wer sich das nicht entgehen lassen will, sollte sich beeilen Tickets zu besorgen.

"United Crushers" erscheint am 04. März via Memphis Industries/Indigo.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen