Apocalypso

Apocalypso

The Presets

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Julian Hamilton und Kim Moyes können laute Syntheziser gekonnt und mit leisen Zwisschentönen veredeln. Also elektronische Ektase mit viel Gefühl. Bestes Beispiel: dieser Track ist im weitesten Sinne ein Liebeslied, stilsicher getarnt im Elektro-Pop-Outfit.

Der Kollege schreibt, "Apocalypso" sei ein im Sommerloch untergeganges Album. Motivation genug, es noch mal vor zu holen, denn das hat es nicht verdient.

Wer das Duo schon mal live gesehen hat, weiß, dass Alarm für die kein Problem ist. Und gerne drehen sie auch im Studio den Regler voll auf. So auch auf dem brachialen "My People". Aber was sie der Konkurrenz voraus haben, ist die Tatsache, dass sie ihr Album mit einer Prise sanfter Electronica ("Aeons") sowie einer gewissen Doses Melancholie spicken können.

Track trifft hier bisweilen aufrichtigen Human Touch. So auch auf dem hier vorgestellten "This Boy Is In Love" im Remix von DJ LifeLike. Der gleiche Mann übrigens, der auch schon mit dem Presets-Hit "Are You The One" rumspielen durfte.

Den beiden Australiern ist jedenfalls ein dichtes Album gelungen, was in Produktion und Vielseitigkeit Maßstäbe in puncto clubaffiner Electro-pop setzt. Und gute Videos lassen sie auch noch machen (siehe unten).

Jan Schimmang / tonspion.de

The Presets - This Boy´s In Love

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen