Purple Disco Machine

Purple Disco Machine (Pressefoto: Sony Music 2020)

Der Dresdner DJ Tino Piontek veröffentlicht seit 2012 Singles unter dem Namen Purple Disco Machine. 2020 gelang ihm der internationale Durchbruch mit der Single "Hypnotized".

Die Veröffentlichung eigener Tracks als Purple Disco Machine folgte einer Serie von A-List-Remixen für Superstars wie Dua Lipa, Mark Ronson, Robert Surace, Foals und Sir Elton John.  

Jüngst wurde Piontek beauftragt, eine Überarbeitung der Lady Gaga- und Adriana Grande-Hitsingle „Rain On Me“ anzufertigen.

Die Zeit in der Isolation nutzte er u.a. für eine Teilnahme an Mark Ronsons „Love Lockdown“-Live-Mix-Reihe, an der u.a. Musikbusiness-Schwergewichten wie Dua Lipa, Miley Cyrus, Tame Impala, Black Madonna und Peggy Gou mitwirkten.  

Darüber hinaus war bei Lady Gagas „Chromatica Fundragers” am Start, der von PAPER und Club Quarantine präsentiert wurde.

Purple Disco Machine DJ-Set (Oktober 2020)

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Videos

Ähnliche Künstler

Letzte Änderung: 09.11.2020