Queens Of The Stone Age

Queens Of The Stone Age (Credit: Andreas Neumann)

Queens Of The Stone Age ist eine Stoner Rock / Alternative Rock Band aus Palm Springs. Die Gruppe um Mastermind Josh Homme veröffentlicht 2017 ihr siebtes Studioalbum "Villains".

Nach der Auflösung von Kyuss gründete Josh Homme das Trio Gamma Ray, das sich aber schnell wieder umbenennen musste, da es bereits eine deutsche Band mit gleichem Namen gab. Sie wechselten den Namen in Queens Of The Stone Age und veröffentlichten 1998 das selbstbetitelte Debütalbum. Mit dem Album "Rated R" und dem Song "Feel Good Hit Of The Summer" lieferten QOTSA 2000 schnell ein weiteres Ausrufezeichen.

Zwei Jahre später erschien mit "Songs For The Deaf" ein Meilenstein der modernen Rockgeschichte, auf welchem Dave Grohl (Nirvana, Foo Fighters) als Drummer beteiligt war. In der über zwanzigjährigen Bandgeschichte gab es über zwanzig verschiedene Bandmitglieder, einzig Josh Homme ist als ständiges Mitglied dabei.

Nach "Lullabies To Paralyze", "Era Vulgaris" und "... Like Clockwork" erscheint am 25. August 2017 das siebte Studioalbum "Villains".

 

Alben

...Like Clockwork

Queens Of The Stone Age - ...Like Clockwork

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Majestätische Rückkehr
Ärmel hochgekrempelt, der Sommer wird heiß! Sechs Jahre nach "Era Vulgaris" kehren die kalifornischen Stonerrocker Queens Of The Stone Age zurück. Neben ein paar alten Bekannten haben QOTSA auf  „...Like Clockwork“ massig neue Gäste und jede Menge Abwechslung im Gepäck.

News

Queens Of The Stone Age - Villains

Queens Of The Stone Age: Villains World Tour 2018

Zwei Shows in Deutschland
Mit ihrem erfolgreichen Album "Villains", das im Sommer 2017 veröffentlicht wurde, geht die amerikanische Rockband auf Tour und kommt auch für zwei Shows nach Deutschland. Queens of the Stone Age spielen im Sommer 2018 zwei Open-Air-Shows in Wiesbaden und Dresden. Tourdaten und Tickets findet ihr hier. 
Marinus Seeleitner 2017

Jahresrückblick 2017: Marinus Seeleitner

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Hip-Hop, Metal, Indie, Rock, sogar Klassik prägte mein musikalisches Jahr 2017 und erweiterte meinen Horizont auf Ebenen, die weit über den musikalischen Aspekt hinausgehen. So kann ich mich als künftiger Ex-Tonspion zwar schweren Herzens, aber dennoch dankbar und zufrieden mit der traditionellen Bestenliste am Ende des Jahres von meinen Redaktionskollegen verabschieden.
Josh Homme (Instagram / Screenshot)

Video: Hier dreht Josh Homme bei einer QOTSA-Show durch

The Way You Didn't Use To Do
Trauriger Auftritt von QOTSA-Frontmann Josh Homme: Zunächst beleidigt er den Headliner, anschließend verletzt er sich selbst und eine Fotografin. Seht euch hier die erschreckenden Szenen und Hommes demütige Entschuldigung an. 

Videos

The Way We Used To Do

Queens Of The Stone Age - The Way We Used To Do

Immer wieder wird Josh Homme aufgrund seines Äußeren mit Elvis Presley verglichen. Star-Regisseur Jonas Åkerlund brachte Homme nun dazu, in seinem neuen Video zu tanzen wie einst der King.

Ähnliche Künstler