The Orchard

The Orchard

Ra Ra Riot

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Angesiedelt zwischen Indie, Pop und Rock präsentiert das Sextett Ra Ra Riot sein neues Album "The Orchard". Diesmal glücklicherweise ohne schwere Schicksalsfälle bei der Vorbereitung.

Vor dem Debut 2008 wurde der damalige Schlagzeuger und Co-Songwriter John Pike tot in einer Bucht aufgefunden. Die angeschlagene Band nahm sich eine Auszeit und kam trotz des herben Verlustes mit ihrem Album "The Rumb Line" um die Ecke. Zwei Jahre später nun der Nachfolger und glücklicherweise ohne tragische Verluste im Vorfeld. Dafür diesmal mit bekannteren Namen bei der Fertigstellung. Co-produziert wurde das Album von Andrew Maury. Beim Mix hatten Chris Walla (Death Cab For Cutie) sowie Rostam Batmanglij (Vampire Weekend) ihre Finger mit im Spiel.

Mit "Boy" gibt es nun den ersten Höreindruck. Das Album erscheint Ende August.

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler