The Raconteurs - The Raconteurs: "Consoler Of The Lonely", live @ Jools Holland

The Raconteurs hat ein Video mit dem Titel "The Raconteurs: "Consoler Of The Lonely", live @ Jools Holland" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

Wenn man John Anthony Gillis eines nicht vorwerfen kann, dann ist das Faulheit. Permanent scheint er seine Gitarre zur Hand zu nehmen und seiner Liebe zum Blues- und Garagenrock zu frönen. Mal steht The White Stripes auf der Verpackung, ein anderes Mal kommt dabei (in Kooperation mit Alicia Keys) der Titelsong für den neusten Bond-Streifen heraus und dann gibt es ja auch noch seine Raconteurs, bei denen sich Jack White regelmäßig austobt.

Im März dieses Jahres wurde das zweite Album dieses Quartetts aus dem Presswerk direkt und brühwarm in die Stereoanlagen aller Rockfans geschoben. „Consolers Of The Lonely“ war eine mittlerweile zur Normalität gewordene Blitzveröffentlichung ohne große Promo-Umwege oder wie der Ökonom im Bizz sagt: direct to consumer. Straight und schnörkellos, so wie die Musik der Raconteurs.

Der Opener des erwähnten Albums kann hier in einer Liveversion, aufgezeichnet im letzten Sommer beim bunten Bonnaroo-Festival in Tennessee, kostenlos heruntergeladen werden. Weitere Livesongs dieses Auftritts erhält man nach einer kurzen Registrierung.

Björn Bauermeister / Tonspion.de

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Aktuelles Album

The Raconteurs - Help Us Stranger

The Raconteurs - Help Us Stranger

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Jack White macht mit seinem Projekt The Raconteurs totgesagten Altherren-Rock wieder gesellschaftsfähig. "Help Us Stranger" ist eine tolle Hommage an den Sound der 70er, der immer auch mit einem Auge auf Gegenwart und Zukunft schielt. 

Ähnliche Künstler