Live In Praha DVD

Radiohead - Live In Praha DVD

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Radiohead und Innovation. Zwei Begriffe, die für viele Menschen unzertrennlich erscheinen. Vor allem für ihre Fans. Am 23.08.2009 beschlossen 50 Anhänger der Band, ein ganzes Konzert mit Handkameras zu filmen und zu schneiden. Lars von Trier lässt grüßen. Das Ergebnis kann nun bestaunt werden.

Download & Stream: 

Bei dem Vorhaben, ein ganzes Radiohead-Konzert aus 50 Perspektiven zu filmen um es anschließend zu schneiden und zu veröffentlichen drängt sich der Gedanke auf, dass die Band selbst diesen Auftrag gegeben hätte. Diesmal gebührt der Respekt und Dank jedoch den Fans, die diese Idee entwickelt und verwirklicht haben. 

Während der letzen "In Rainbows -Tour" entstand in Prag diese außergewöhnliche Form der Musikdokumentation. Beeindruckt zeigten sich auch Radiohead und lieferten die Tonspur für dieses Konzept. Herausgekommen ist eine authentische Momentaufnahme mit Sichtweisen, die viele Konzertgänger kennen. Es gibt beste Blicke auf die Bühne, teilweise ganz nah, dann entfernt oder es stört mal kurz die Hand des Nachbarn. Je nach Standpunkt der Kameras. Dazu ein glasklarer Sound. Selten kann mehr von einer Live-DVD gesprochen werden, die eben genau dieses Gefühl des Dabeiseins vermittelt. 

Beim Download bitte ein wenig Geduld mitbringen. Die Seite scheint, wen wundert es wirklich, völlig überlastet zu sein. Aber das Warten lohnt sich. Wobei, das kennt man ja von den Veröffentlichungen dieser Band. Wem das alles zu lange dauert, der findet auf der Seite parallel dazu Links zu YouTube-Versionen. 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Radiohead: Warum "Videotape" ihr Lieblingsstück ist

Radiohead: Warum "Videotape" ihr Lieblingsstück ist

"Wir lieben es, musikalische Puzzle zu lösen"
Thom Yorke bezeichnete "Videotape" einmal als eines seiner liebsten Stücke von Radiohead. Trotzdem spielen sie es nur selten live. Und das hat einen guten Grund, wie dieses Video erklärt.
Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Roger Waters bedrängt Radiohead, ihr Konzert in Tel Aviv abzusagen
In deutschen Medien wird bisher kaum darüber berichtet, in England ist es ein riesiges Thema: Radiohead spielen heute ein Konzert in Tel Aviv und über 1200 (mehr oder weniger bekannte) britische Künstler angeführt von Roger Waters und Regisseur Ken Loach protestieren öffentlichkeitswirksam dagegen. Und fördern damit antisemitische Tendenzen.
Radiohead - OKNOTOK (Artwork)

Radiohead kündigen Jubiläums-Edition von „OK Computer“ an

No Surprises? Ganz im Gegenteil
Nachdem mysteriöse Plakatwände und ein kurzes Teaser-Video bereits erste Hinweise gestreut haben, ist es nun offiziell: Zum 20. Jubiläum von „OK Computer“ veröffentlichen Radiohead eine Neuauflage ihres legendären dritten Albums.
Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Auch wenn es angesichts der Nachrichtenlage so scheinen mag: auch 2016 war nicht alles schlecht. Gerade in Krisenjahren bekommt Musik wieder einen besonderen Stellenwert als gesellschaftlich-kulturelles Ventil. Kein Zweifel: Würden alle Menschen Musik hören, es gäbe wesentlich weniger Hass und Terrorismus auf der Welt. Habt euch lieb. Und hört mehr Musik!
Soundcloud Go im Test

Soundcloud Go im Test

Einstiger Vorreiter will im Streaminggeschäft mitspielen
Gestern startete Soundcloud seinen neuen Aboservice "Soundcloud Go" endlich auch in Deutschland. Wir haben uns das Angebot genauer angeschaut.