Live In Praha DVD

Live In Praha DVD

Radiohead

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Radiohead und Innovation. Zwei Begriffe, die für viele Menschen unzertrennlich erscheinen. Vor allem für ihre Fans. Am 23.08.2009 beschlossen 50 Anhänger der Band, ein ganzes Konzert mit Handkameras zu filmen und zu schneiden. Lars von Trier lässt grüßen. Das Ergebnis kann nun bestaunt werden.

Download & Stream: 

Bei dem Vorhaben, ein ganzes Radiohead-Konzert aus 50 Perspektiven zu filmen um es anschließend zu schneiden und zu veröffentlichen drängt sich der Gedanke auf, dass die Band selbst diesen Auftrag gegeben hätte. Diesmal gebührt der Respekt und Dank jedoch den Fans, die diese Idee entwickelt und verwirklicht haben. 

Während der letzen "In Rainbows -Tour" entstand in Prag diese außergewöhnliche Form der Musikdokumentation. Beeindruckt zeigten sich auch Radiohead und lieferten die Tonspur für dieses Konzept. Herausgekommen ist eine authentische Momentaufnahme mit Sichtweisen, die viele Konzertgänger kennen. Es gibt beste Blicke auf die Bühne, teilweise ganz nah, dann entfernt oder es stört mal kurz die Hand des Nachbarn. Je nach Standpunkt der Kameras. Dazu ein glasklarer Sound. Selten kann mehr von einer Live-DVD gesprochen werden, die eben genau dieses Gefühl des Dabeiseins vermittelt. 

Beim Download bitte ein wenig Geduld mitbringen. Die Seite scheint, wen wundert es wirklich, völlig überlastet zu sein. Aber das Warten lohnt sich. Wobei, das kennt man ja von den Veröffentlichungen dieser Band. Wem das alles zu lange dauert, der findet auf der Seite parallel dazu Links zu YouTube-Versionen. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen