These Are My Twisted Words

These Are My Twisted Words

Radiohead

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Dem Radiohead-Fan da draußen läuft schon seit Tagen das Wasser im Munde zusammen, weil die Gerüchteküche heftigst brodelt. Und nun bestätigen sich die Gerüchte, zumindest zu einem gewissen Teil: Radiohead stellen einen neuen Song for free ins Netz.

Von einer neuen EP war zunächst die Rede; mit vier Stücken und dem Titel "Wall Of Ice". Nachdem "These Are My Twisted Words" in der letzten Woche bereits geleakt war, und die Spekulationen um eben jene EP bzw. ein neues Radiohead-Album und einen weiteren extraordinären Releaseplan der Band durch das WWW gesponnen wurden, gibt die Band den genannten Track nun offiziell und in guter Qualität heraus. Wie Jonny Greenwood auf Dead Air Space schreibt, ist der Song einer der ersten, den sie nach ihrem letzten Album "in Rainbows" geschrieben und fertiggestellt haben.

Was sagt uns das? Natürlich, dass dort weitere Songs und Ideen schlummern, die möglicherweise in naher Zukunft sukzessive im Netz auftauchen könnten und so zu einer EP oder gar einem gesamten Album zusammenwachsen könnten. Aber wer weiß das schon - bei Radiohead ist alles möglich. Es bleibt spannend! Im Download inbegriffen sind neben dem Song auch der Text und das Artwork zum Ausdrucken.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen