TKOL RMX

Radiohead - TKOL RMX

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Richtig langweilig wird es mit Radiohead nie. Wie zuletzt vor gut vier Monaten, als die Briten aus dem Nichts heraus ihr neues Album "The King Of Limbs" in die Musiklandschaft entließen. Nun gibt es auf dem Album basierend eine Remix-Serie.

Bereits 2008 hat Sänger Thom Yorke sein bis dato einziges und damals zwei Jahre altes Solo-Album "The Eraser" als Remix-Version veröffentlicht.  Das schlicht  „The Eraser Rmxs“ betitelte Album beinhaltet alle Lieder in bearbeiteten Versionen. Darauf verteten sind u.a. Burial, Four Tet oder Modeselektor.

Diese schöne Idee hat sich nun scheinbar auch die Hauptband zu Eigen gemacht, denn bevor es halbgare Versionen im Netz gibt, klopfen die Jungs um Thom Yorke lieber direkt bei ihren Kollegen an und fragen nach einem Remix. Eine komplette Namensliste liegt dazu leider nicht vor. Radiohead selbst halten sich dazu bedeckt und haben bisher nur verkündet, dass die Remix-Serie über diesen Sommer verteilt erscheint.

Den Anfang haben bereits Caribou (Little By Little) und Jaques Green (Lotus Flower) gemacht. Nun wurde für den August eine weitere Single angekündigt. Diesmal gibt es das hier als Free Download verfügbare "Morning Mr Maple" in der Version von Nathan Fake, sowie zweimal "In Bloom" von Mark Pritchard, einmal unter seinem Projektnamen Harmonic 313.

Die limitierte Vinyl-Serie gibt es nur in ausgewählten Shops oder über folgende Website zu bestellen: thekingoflimbs.com. Dort lassen sich die Remix-Versionen auch digital erwerben.

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik runterladen: Songs downloaden und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Playlist: Die Tonspion Tracks der Woche auf Spotify
TONSPION TIPP

Playlist: Die Tonspion Tracks der Woche auf Spotify

Die besten Neuerscheinungen in einer wöchentlich aktualisierten Playlist
Jede Woche erscheinen unzählige neue Songs auf Spotify. In unseren "Tracks der Woche" sammeln wir die besten in einer kompakten Playlist - garantiert geschmackvoll und handverlesen und gesponsert von niemandem!
Four Tet (Press)

#DJsForPalestine: Elektro-Szene unterstützt Israel-Boycott

"A boycott of Israel as a means of peaceful protest"
Mehrere prominente Acts der elektronischen Szene machen sich für einen Kulturboykott Israels stark. Unter anderem haben Caribou, The Black Madonna und Four Tet das Statement auf ihren sozialen Netzwerken veröffentlicht. Doch auch Reaktionen von innerhalb der Szene lassen nicht lange auf sich warten. 
Thom Yorke - Impossible Knots (Live) (Screenshot)

So klingen die neuen Songs von Thom Yorke

Two Feet Off The Ground
Am vergangenen Dienstag hat Radiohead-Frontmann Thom Yorke einige Songs zum ersten Mal live präsentiert. Seht euch hier die Mitschnitte und die Setlist vom Konzert an. 
Radiohead: Warum "Videotape" ihr Lieblingsstück ist

Radiohead: Warum "Videotape" ihr Lieblingsstück ist

"Wir lieben es, musikalische Puzzle zu lösen"
Thom Yorke bezeichnete "Videotape" einmal als eines seiner liebsten Stücke von Radiohead. Trotzdem spielen sie es nur selten live. Und das hat einen guten Grund, wie dieses Video erklärt.