Raf Camora - Corleone

Artist: 

RAF Camora feiert weiterhin sein Kreativhoch und veröffentlicht nur wenige Wochen nach "Anthrazit RR" ein neues Musikvideo.

RAF Camora befindet sich derzeit auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Schon seit mehreren Jahren trifft man den Österreicher auf der Deutschrap-Landkarte an, doch mit "Palmen aus Plastik" feierte er 2016 eine beispiellose Erfolgsgeschichte. Als wäre das nicht genug, schob der Rapper im letzten Jahr gleich zwei Solo-Alben hinterher, wofür er prompt mit dem JUICE-Cover belohnt wurde. Ausruhen will sich RAF dennoch nicht, denn mit "Corleone" liefert er sogleich Nachschub.

"Corleone" ist keinem Release zuzuordnen, sondern steht erstmal als Solo-Single im Raum. Melancholische Afro Trap-Drums aus den Beatmaschinen von X-Plosive, The Cratez und RAF Camora selbst treffen dort auf Impressionen von Albumarbeit und Tourgigs. Man darf gespannt sein, wohin die Reise für RAF im Jahre 2018 geht.

RAF Camora ist ein österreichischer Dancehall- und Hip-Hop-Musiker, der besonders durch sein gemeinsames Album "Palmen aus Plastik" mit Bonez MC Bekanntheit erlangte. 2017 erscheint sein Album "Anthrazit".

Aktuelles Album

RAF Camora - Anthrazit

Raf Camora - Anthrazit

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Nach der Übernahme des Deutschrap-Throns letztes Jahr gemeinsam mit Bonez MC, legt RAF Camora am 25. August 2017 solo mit "Anthrazit" nach. Da dürfen natürlich auch die neuen 187-Kumpel nicht fehlen.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

DJ (Credit: Soren Astrup Jorgensen / Unsplash)

Die 10 besten Hip-Hop Party-Songs

Jump Up And Get Down!
Hip-Hop hat im Club nichts verloren? Längst vergessene Zeiten. Die Charts werden von Rap dominiert und gleichermaßen auch viele Club-Playlists. Wir stellen euch 10 Party-Hits vor, die dabei wirklich nicht fehlen dürfen. 
Palmen aus Plastik 2

Bonez MC und RAF Camora gehen im Februar 2019 auf Tour

"Palmen aus Plastik 2" live on Stage
Die Tour zum ersten Teil von "Palmen aus Plastik" war für Bonez MC und RAF Camora ein voller Erfolg. Kommendes Jahr sind die beiden wieder unterwegs, um ihr neues Album auf die Bühnen des Landes zu bringen.
Beginner (Foto: Nils Müller / Universal Music)

Spotify Playlist: Best of Deutschrap 2016

So klang Hip-Hop dieses Jahr in Deutschland
2016 war ein gutes Jahr für den deutschen Hip-Hop - nicht nur kommerziell. Viel mehr entwickelte sich Deutschrap in verschiedenste Richtungen und hat seine politische Stimme wieder gefunden.