Rap am Mittwoch

Rap am Mittwoch (Logo2)

Rap am Mittwoch ist eine HipHop-Veranstaltungsreihe, die Freestyle und Acapella-Battles verbindet. MCs aus dem Publikum messen sich live in verschiedenen Disziplinen, über einen Turniermodus wird am Ende ein Sieger gekürt.

2013 wurde mit der BMCL zusätzlich zum normalen Turnier eine Champions League eingeführt. Hier messen sich erfahrene Rapper in einem Written Battle mit jeweils drei Runden, welche üblicherweise als das Highlight des Abends gelten.

News

Rap am Mittwoch (Logo)

Die wichtigsten Battlerap-Ligen in Deutschland

Beats, Bars, Battles
Die Battle-Szene in Deutschland wächst und wächst. Längst finden Rap-Battles nicht mehr in Hinterhöfen statt, sondern in ausverkauften Hallen und über Ländergrenzen hinweg. Wir stellen euch die wichtigsten Ligen vor.
Rap am Mittwoch (Logo)

Aus von Rap am Mittwoch bekanntgegeben

Letzte Show im Mai
Mit dem Rückzug aus der Rap-Szene beschließt Ben Salomo auch das Aus von Rap am Mittwoch - der Show, die er acht Jahre lang moderiert und geprägt hatte. Schon bei der letzten Ausgabe wird er wegen antisemitischer Drohungen nicht mehr anwesend sein.