Supersonic Morning (Single & B-Side)

Ray Gibson - Supersonic Morning (Single & B-Side)

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Schwarzwälder Kirschtorte, ein Stück Deutschland, das man in aller Welt kennt. Ausgerechnet damit will Ray Gibson im Video zur Single „Supersonic Morning“ eine Handvoll Berliner zum Mitmachen bewegen? Gibson überzeugt die zufällig angesprochenen Passanten, was vor allem an der Eingängigkeit von „Supersonic Morning“ liegt.

Kann in Berlin jeder sein Glück finden? Ray Gibson jedenfalls schon. 2008 hat er seinen langweiligen Bürojob hingeschmissen und sich ganz der Kunst verschrieben: Songs schreiben, Malen, Auftreten und auf der Straße Leute dazu zu bringen, seine Songs zu singen. Ende Oktober 2012 veröffentlichte er sein Debütalbum „Fishing Muddy Puddles“, eine liebevoll und üppig arrangierte Collage der Popmusik der 70er Jahre, in deren Mitte David Bowie thront.

Ray Gibson - The Singing Painter (Promo Tracks)

Das wird evident, wenn man zum ersten Mal Ray Gibsons neue Single „Supersonic Morning“ hört. Ein Song, der einem mit einfachen Mitteln den Schwung verleiht, dem einen Morningshows im Radio rücksichtslos ins Gesicht schreien wollen. Gibson braucht dafür aber keine schalen Witze, er lässt lieber Asteroiden mit Walen tanzen, klatscht drei Mal in die Hände und schon leuchten wir von innen. „Supersonic Morning“ ist der letzte Song seines aktuellen Albums und ein hoffentlich leuchtendes Beispiel für sein zweites Album „Now“, das im Frühjahr 2014 erscheint.

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

David Bowie - Die letzten Jahre (Doku)

David Bowie - Die letzten Jahre (Doku)

Dokumentation über die fünf letzten Schaffensjahre von David Bowie
Vor zwei Jahren starb David Bowie an Krebs. Die BBC-Dokumentation "Seine letzten Jahre" zeichnet nach, wie Bowie die letzten Jahre seiner Karriere verbrachte und führt Interviews mit zahlreichen Weggefährten des "Thin White Duke". 
Motorhead Pressefoto

Die zehn besten Coversongs des Jahres 2017

Hits, Raritäten und Co. komplett under cover
Auch 2017 gab es wieder einige innovative Versionen bekannter oder auch unbekannterer Songs, die das Original vollkommen neu interpretieren oder gar übertreffen. Hier der Beweis in unserer Top Ten!
Szene aus "Der Mann, der vom Himmel fiel"

David Bowie und das Buch zum Film

"The Man Who Fell To Earth" als Bildband
1976 erschien der kultige Science-Fiction-Streifen, in dem David Bowie die tragende Rolle spielt. Taschen hat ihn jetzt auf Papier gebannt. Hier könnt ihr exlusive Bilder der Dreharbeiten sehen.
Video: Depeche Mode covern "Heroes"

Video: Depeche Mode covern "Heroes"

40 Jahre Heroes
Am 23. September 1977 - vor genau 40 Jahren - erschien "Heroes", das wohl legendärste Lied von David Bowie. Zum Jubiläum haben Depeche Mode eine Coverversion veröffentlicht.
David Bowie soll ein Denkmal in London bekommen

David Bowie soll ein Denkmal in London bekommen

Ein riesiger Aladdin Sane Blitz
Bisher ist für Fans von David Bowie ein Mural – ein Street-Art-Gemälde – in London der Pilgerort, um ihre Trauer zu bekennen. Nun plant eine Crowdfunding-Kampagne ein mögliches Denkmal in Brixton.