R.E.M.ix

R.E.M. - R.E.M.ix

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Jetzt also auch R.E.M: als Dank an die Fans veröffentlicht die Band um Michael Stipe ein komplettes Album inklusive Artwork ausschließlich im MP3 Format!

Download & Stream: 

Zehn Tracks enthält das MP3-Album, die alle aus dem letzten REM-Album "Reveal" stammen. Die Songs wurden von erfahrenen Remixern wie Matthew Herbert, Her Space Holiday oder Jamie Candiloro bearbeitet und zeigen die Songs von der Rockband von einer ganz anderen Seite. "Privat höre ich sehr viel instrumentale Dub- oder Trance Musik und Remixe", so Michael Stipe zu dem Projekt, das bis zuletzt geheim gehalten wurde. Fans müssen dennoch keine stumpfen Techno-Versionen befürchten, bei den Remixes wurden die Vocals und Songstrukturen weitgehend erhalten, die Gitarren jedoch durch elektronische Instrumente ersetzt, was mal mehr, mal weniger gelungen ist. Das MP3-Album darf ganz legal runtergeladen und auf CD gebrannt werden. Es wird nach bisherigen Plänen nicht in den Handel kommen. Anspieltipps: "I`ll Take The Rain" (Jamie Candiloro), "I`ve Been High" (Her Space Holiday), "Beachball" (Chef).

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Coldplay Up & Up Video

Studie: Coldplay und Ed Sheeran bei Einschlafproblemen beliebt

Befragung durch britische Musikwissenschaftler und Psychologen
"Insomnia, I can't get no sleep", sang Faithless 1995 über ein Problem, das in Deutschland knapp sechs Prozent betrifft. Britische Forscher haben nun in einer Studie nachgefragt, welche Musik Betroffene als Einschlafhilfe nutzen.
Coldplay: Butterfly Paket

Coldplay feiern 20-Jähriges mit Konzertfilm und Live-Album

Dokumentation von zwei Dekaden Pop
Mit einem ganzen Paket an Veröffentlichungen feiert Coldplay seine mittlerweile 20 Jahre andauernde Bandgeschichte: Am 7. Dezember 2018 erscheint das Album "Live in Buenos Aires" sowie "Live In São Paulo" und der Konzertfilm "A Head Full Of Dreams".
Radiohead: Warum "Videotape" ihr Lieblingsstück ist

Radiohead: Warum "Videotape" ihr Lieblingsstück ist

"Wir lieben es, musikalische Puzzle zu lösen"
Thom Yorke bezeichnete "Videotape" einmal als eines seiner liebsten Stücke von Radiohead. Trotzdem spielen sie es nur selten live. Und das hat einen guten Grund, wie dieses Video erklärt.
Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Roger Waters bedrängt Radiohead, ihr Konzert in Tel Aviv abzusagen
In deutschen Medien wird bisher kaum darüber berichtet, in England ist es ein riesiges Thema: Radiohead spielen heute ein Konzert in Tel Aviv und über 1200 (mehr oder weniger bekannte) britische Künstler angeführt von Roger Waters und Regisseur Ken Loach protestieren öffentlichkeitswirksam dagegen. Und fördern damit antisemitische Tendenzen.