R.E.M.ix

R.E.M. - R.E.M.ix

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Jetzt also auch R.E.M: als Dank an die Fans veröffentlicht die Band um Michael Stipe ein komplettes Album inklusive Artwork ausschließlich im MP3 Format!

Download & Stream: 

Zehn Tracks enthält das MP3-Album, die alle aus dem letzten REM-Album "Reveal" stammen. Die Songs wurden von erfahrenen Remixern wie Matthew Herbert, Her Space Holiday oder Jamie Candiloro bearbeitet und zeigen die Songs von der Rockband von einer ganz anderen Seite. "Privat höre ich sehr viel instrumentale Dub- oder Trance Musik und Remixe", so Michael Stipe zu dem Projekt, das bis zuletzt geheim gehalten wurde. Fans müssen dennoch keine stumpfen Techno-Versionen befürchten, bei den Remixes wurden die Vocals und Songstrukturen weitgehend erhalten, die Gitarren jedoch durch elektronische Instrumente ersetzt, was mal mehr, mal weniger gelungen ist. Das MP3-Album darf ganz legal runtergeladen und auf CD gebrannt werden. Es wird nach bisherigen Plänen nicht in den Handel kommen. Anspieltipps: "I`ll Take The Rain" (Jamie Candiloro), "I`ve Been High" (Her Space Holiday), "Beachball" (Chef).

R.E.M.

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von R.E.M. im Tonspion.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Nach Leak: Radiohead veröffentlichen 18 Stunden "OK Computer"-Material für den guten Zweck

Bisher unveröffentlichte Demos, Alternativversionen & Live-Mitschnitte

18 Stunden unveröffentlichtes Material zu einem der größten Alben aller Zeiten? Ein Festtag für alle Radiohead-Fans. Die Band reagiert perfekt auf den Hack der vergangenen Woche und stellt das Material einfach offiziell online. Hier könnt ihr in "The Entire OK Computer Sessions" reinhören und das komplette Material downloaden.