Songs About Time

The Rentals - Songs About Time

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Matt Sharp, bekannt geworden als Bassist der Streithähne Weezer, ist erneut mit seinem anderen Projekt names The Rentals aktiv. Und das sogar auf multimedialer Ebene und häppchenweise.

Kein Indie, kein Rock, sondern lupenreiner Pop ist das, was hier erklingt. Genaugenommen muss man bei dem Klavierlauf von "Story Of A Thousand Seasons Past" unweigerlich an Coldplay und bei dem gemischten Gesang an Kanadisches denken. Aber davon einmal ab: “Songs About Time” ist mehr als ein schön anzuhörender Pop-Output dieser Band.

Das Ganze ist ein Projekt, bei dem The Rentals Multimedia gehen. Denn sie kollaborieren mit Filmemachern, Fotografen, Produzenten und Designer, die allesamt den Prozess dieser Albumproduktion kunstvoll mitgestaltet haben. Lo-Fi war einmal, das hier ist multimedialer Pop, der ein kreatives Jahr dokumentiert. Dieser Soundtrack wird nun etappenweise in zahlreichen Videos, Fotos und EPs an die Öffentlichkeit gebracht wird. "Story Of A Thousand Seasons Past" ist Teil der ersten Veröffentlichung, die ausschließlich über die Bandhomepage zu beziehen ist. Weiteres folgt im Laufe dieses Jahres.

The Rentals

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von The Rentals im Tonspion.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Endlich! Weezer covern Totos "Africa"

I bless the rains down in Africa!

Es gibt Dinge, bei denen man vorher schlichtweg nicht wusste, dass man sie braucht. Ein Weezer-Cover von "Africa" mag für viele Menschen dazu gehören. Hier gibt's die einmalige Story und den Song im Stream. 

Game of Thrones: Diese Musiker haben schon mitgespielt

Coldplay, Mastodon, Snow Patrol und musikalisch talentierte Schauspieler

Die siebte Staffel Game of Thrones hat gerade angefangen und wieder gab es neue Musiker-Cameos. Hier gibt es alle Gastauftritte sowie Musiker aus dem Hauptcast in der Übersicht.

Meistgeklickt