RHYE - Count To Five

Artist: 

Das kanadische Künstlerduo "Rhye" hat zu seiner neuen Single "Count To Five" ein neues Musikvideo veröffentlicht. Verschiedene Frauen sind darin zu sehen, die ausdrucksstarke Tanzeinlagen darbieten, mal an verlassenen Orten, mal auf offener Straße. 

Bei "Count To Five" wird zarter Elektro-Pop mit Bläsern und R&B-Elementen kombiniert, immer begleitet von der Stimme des Sängers Mike Milosh. Mit seiner hohen, weiblich klingenden Stimme setzt er sich dabei bewusst über Geschlechterrollen hinweg und sorgt dafür, das erste Hörerlebnis noch einmal zu hinterfragen. 

Das neue Studioalbum "Blood" von Rhye wurde am 2. Februar 2018 veröffentlicht. 

Auf zwei Konzerttermine in Deutschland können wir uns dieser Jahr  freuen: 

Am 29.03. in Berlin im Funkhaus und am 30.03. in Hamburg im Gruenspan.

Rhye ist ein amerikanisches Indie-Duo, das 2010 von dem Kanadier Mike Milosh und dem aus Dänemark stammenden Robin Hannibal in Los Angeles gegründet wurde. 

Aktuelles Album

Rhye Blood

RHYE - Blood

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Geschmackssicherer Zeitlupen-Pop, der in seinen samtigsten Momenten an Sade erinnert und in seinen kühlsten an The XX: Das kanadische Projekt Rhye klingt auf “Blood” verletzlich und verlockend zugleich.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Album der Woche: David Bowie - "The Next Day"

Album der Woche: David Bowie - "The Next Day"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche ist David Bowies sensationelles Comeback-Album "The Next Day" unser Album der Woche.