MP3 Exclusiv

MP3 Exclusiv

Richie Hawtin

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Die Old School hält Einzug in die Techno-Clubs. Nach Jahren der Stagnation auf hohem Niveau entdeckt die Rave-Gemeinde die Wurzeln von Techno. Auch Ritchie Hawtin darf da nicht fehlen.

Denn sein Power 96 Radiomix stammt aus dem November 89, also genau aus der Zeit des Mauerfalls. Hawtin war damals noch ein relativ unbeschriebenes Blatt, doch sein Mix zeigt bereits seine überragenden Skills als DJ. Dieser neue Sound war mindestens genauso revolutionär für die damalige Musikszene, wie der Mauerfall für den weiteren Verlauf der Weltgeschichte. Nach wie vor zählt Hawtin mit seinen unzähligen Projekten als großer Innovator des Techno, wie er mit seinem Hi-Tech-Album "Closer To The Edit" unterstrich. Und so ist auch nicht zu befürchten, dass Hawtin jetzt auf den heranrasenden Old-School Zug aufspringt und zukünftig etwa Retro-Techno fabrizieren wird. Dennoch interessant zu hören, was der Meister früher so gemacht hat. Und das funktioniert auch noch heute. (Achtung: der Mix ist knapp 30 Minuten lang und entsprechend groß ist das MP3.)

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler