Rilan & The Bombardiers (Presse)

Rilan & The Bombardiers - Afro Dite

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Rilan war mit seinen Bombardiers in New York. Neben einem starken Debütalbum und einer kommenden Deutschland-Tour hat er vor allem eines mitgebracht: eine einzigartige Stimme und ganz viel Spaß an der Musik. 

Pop, R&B, Funk, Soul und Rock-Elemente - wenn man die Musik von Rilan & the Bombardiers in ihre Einzelteile zerlegt, kommt man schnell zu dem Entschluss, dass das Endprodukt viel Spaß machen sollte. Und wer 2015 die "Walking on Fire"-EP gehört hat, konnte sich davon auch schon bestens überzeugen. 

Für ihr Debütalbum "Afro Dite" haben Frontmann Rilan Ramhane & Co. den Weg nach New York angetreten und sind mit einem überzeugenden Endprodukt zurückgekehrt. Das Album nimmt die vielversprechenden Ansätz der EP auf, schafft es nun aber, nach einem zusammenhängenden und durchdachten Projekt zu klingen.

Dabei bewegen sich die stilistischen Ansätze gleichermaßen zwischen Feel-Good-Funk ("Night Train" / "Welfareman") und Hymnen-Soul ("Freeman"), reduzieren sich in manchen Momenten auf ein Minimum ("Pretty Girls") und kommen in anderen mit voller Wucht zurück ("I Believe"). Bei all diesen musikalischen Ausflügen fängt einen Frontmann Rilan Ramhane aber immer wieder ein.

Selten hat man eine Stimme gehört, die sich innerhalb von neun Songs nicht entscheiden kann, ob nun James Brown, Joe CockerBob Marley oder doch lieber Axl Rose ihr Vorbild sein soll. Der Sound von "Afro Dite" lädt zum Mitschnipsen ein, doch Ramhanes Stimme zwingt zum Mitgrooven. 

Stream: Rilan & the Bombardiers - "Afro Dite"

TONSPION präsentiert: Rilan & the Bombardiers - "Afro Dite"-Tour 2019

Im März 2019 kommen Rilan & the Bombardiers für fünf Konzerte nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. TONSPION präsentiert die Tour und verlost 2x2 Tickets. Hier findet ihr alle Infos zur Tour, dem Gewinnspiel und dem Vorverkauf.

29.03.19 - Hamburg - Nochtwache
30.03.19 - Berlin - Musik & Frieden
01.04.19 - München - Milla Club
02.04.19 - Wien - Flexcafe
04.04.19 - Zürich - Exil

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Rilan & The Bombardiers (Presse)
TONSPION TIPP

TONSPION präsentiert: Rilan & the Bombardiers gehen 2019 auf "Afro Dite"-Tour

5 Konzerte in Deutschland, Österreich & Schweiz
Nach ausverkauften Clubtouren und dem Release ihres Debütalbums kommen Rilan Ramhane & Co. nun auch nach Deutschland, um ihren Mix aus Pop, Funk, R&B und Soul endlich auch auf die hiesigen Bühnen zu bringen. TONSPION präsentiert die Tour und verlost 2x2 Tickets.