RIN

Rin - Dizzee Rascal Type Beat (Artwork)

RIN ist ein Rapper aus Bietigheim-Bissingen, der zu den wohl charismatischsten Figuren der Deutschrap-Landschaft zählt. 

Nachdem er im März 2016 bereits größere Aufmerksamkeit mit der "Genesis"-EP auf sich zieht, folgt ab Mai der große Knall: Die Single "Bianco", in Zusammenarbeit mit Rapper Yung Hurn, wird zum absoluten Hit. RIN beginnt daraufhin die Arbeiten zu seinem Debütlabum "EROS" und veröffentlicht einige Singles, die sich allesamt zu Sommerhits entwickeln. 

Am 22. Juni 2018 veröffentlichte er mit "Planet Megatron" nach kurzem Anlauf ein neues Mixtape.

Alben

RIN Planet Megatron Cover

RIN - Planet Megatron

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Rin setzt auch auf seinem neuen Tape vor allem auf Eingängigkeit und Hitpotenzial. Zwar verbergen sich hinter einigen Songs überraschende Ansätze, die ganz großen Experimente bleiben auf "Planet Megatron" aber aus.
RIN - EROS (Artwork)

RIN - EROS

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Rin gehört aktuell zu den spannendsten Figuren der deutschen Rap-Landschaft und steht vor der Mammut-Aufgabe seinen Sound auf Albumlänge umzusetzen. Die "Genesis"-EP findet ihr hier als Free-Download. 

News

Rin Dior 2001 Artwork
TONSPION TIPP

Playlist: Rapspion - Die wichtigsten Rap-Neuheiten

Folge unserer Spotify-Playlist
Jede Woche kommen unzählige Rap-Veröffentlichungen heraus. In unserer Spotify-Playlist sammeln wir die wichtigsten Neuerscheinungen - vom Instant Hit bis zu absoluten Geheimtipps und versteckten Soundperlen.
RIN Planet Megatron Cover

Rin: neues Mixtape, neue Singles

Das erste Release nach "Eros"
Rin trotzt dem Deutschrap-Usus und kündigt spontan ein neues Mixtape an. Passend dazu gibt es ein neues Splitvideo im Animationsstil und Stories aus dem Nightlife.

Videos

Dior 2001

RIN - Dior 2001

DIe Hitmaschine Rin steht nicht still. Nur wenige Wochen nach "Planet Megatron" steht eine neue Single bereit, die den Gehörgang so bald nicht mehr verlassen dürfte.
Oldboy

RIN - Oldboy

Ein kreativ inszenierter One Take kann so viel eindrucksvoller sein als aufwändige Hochglanz-Videos. Rin visualisiert einen atmosphärischen Track seines "Planet Megatron"-Mixtapes und wählt mit dem Berliner Admiralspalast eine besondere Location. Seht hier den Clip.

Ähnliche Künstler