Ro Bergman - Horizon

Der Indie-Underground ist seine Basis und der moderne Pop-Song sein Format. Ro Bergmans musikalischer Weg ist ein Grenzgang - Feinsinnig gesponnene Werke verbinden lyrische Tiefe mit musikalische Höhen. Die Single "Horizon" ist ein

Appell, das Leben gemäß der eigenen Bestimmung zu leben, mutig zu sein und aufzubrechen.

Der Indie-Underground ist seine Basis und der moderne Pop-Song sein Format. Ro Bergmans musikalischer Weg ist ein Grenzgang - Feinsinnig gesponnene Werke verbinden lyrische Tiefe mit musikalische Höhen.

Euphorisch-optimistisch versteht sich „Horizon“ als „ein Appell, das Leben gemäß der eigenen Bestimmung zu leben, mutig zu sein und aufzubrechen“. Dieses Gefühl der Möglichkeit „neue Horizonte zu erkennen“ spiegelt sich auch in der Musik, wie bei dem u.a. in der jordanischen Wüste gedrehten Video, wider. Musik, die dem darin besungenen „Dream Outside The Lines“ mehr als gerecht wird – und Lust auf mehr macht.
Mit einer subtilen Coolness, die kraftvolle wie auch fragile Momente durchlebt, wird hier das Beste aus den Popsounds der 80er/90er mit dem versierten Songwriting zeitgemäßer Indie/Alternative-Strömungen vereint.

Mit der 5-Track EP „New Horizon“ erscheint im November das Debüt von Ro Bergman, produziert von Niko Stoessl (Dave Gahan, Crystal Castles, Nihils), das keine Vergleiche zu Acts wie Beck, Bon Iver, Fink oder The Verve scheuen muss. Durch die einmalige Handschrift fasziniert jeder Song auf seine ganz besondere Art und Weise.

„Ein Kaliber aus diesem Schrot und Korn hat es in Österreich schon lange nicht mehr gegeben.“ Gugu Tyszkiewicz (VH-1, MTV)

Links
www.robergman.com
www.facebook.com/robergmanmusic
www.instagram.com/robergman

Ro Bergman

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Ro Bergman im Tonspion.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen