Thora Vukk

Thora Vukk

Robag Wruhme

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

DJ Koze zieht den nächsten dicken Fisch an Bord seines Labels Pampa Records. Gabor Schablitzki alias Robag Wruhme veröffentlicht auf Kozes Label mit „Thora Vukk“ sein erstes Album seit sieben Jahren.  

Download & Stream: 

„Ab in die Pampa“ – Das scheint momentan der Leitspruch für einige der profiliertesten Houseproduzenten des Landes zu sein. Dabei ist dieses „Ab in die Pampa“ so wörtlich wie übertragen zu verstehen. Anfang des Jahres veröffentlichte Robag Wruhme seinen auf dem platten Land bei Augsburg entstandenen Mix „Wuppdeckkmischmampflow“, dem jetzt mit „Thora Vukk“ ein ebenso eigenartig einzigartiges Album folgt.

Mit schwitzigen Clubnächten verbindet man Wruhmes perkussive Lautmalereien zunächst nicht. Eher bewegt er sich mit seinem zweiten Album auf den musikalischen Spuren von Ian Simmonds, der sich zuletzt maßgeblich von der Pampa Thüringens beeinflussen ließ. Thora Vukk wirkt ähnlich spontan und gelassen. Samples aus Field Recordings fließen wie selbstverständlich in Wruhmes Sound ein, der sich so weit weg wie möglich von gängigen Presets und Klischees bewegt. Musikalische Pampa, wenn man so will. Aber eine, die viel spannender ist als die Berlin Mitte-Tracks, die Kids jeden Tag mit weit aufgerissenen Augen an ihrem Mac zusammenschrauben. Übrigens: Mit Ada steht schon die nächste Künstlerin bereit, DJ Kozes Pampa mit einem Album zu durchschreiten!

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen