They Think They Are The Robocop Kraus...

The Robocop Kraus - They Think They Are The Robocop Kraus...

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Wären The Robocop Kraus aus England, es hätte bestimmt nicht drei Alben benötigt, bis die Band bei einem großen Label landet. Doch mit dem vierten Album und Epitaph im Rücken scheint Europa reif für den ungestümen Sound aus Nürnberg, Franken.

Download & Stream: 

Bereits mit dem letzten Album „Living with other people…“ und anschließendem unermüdlichem Touren spielten sich die Fünf in die heimische Heavy Rotation. Während die englische Presse damit beschäftigt ist, monatsweise neuen Bands zu hofieren, zuletzt Maximo Park, basteln The Robocop Kraus in Schweden zusammen mit dem Hives-Produzenten an einem Weckruf from Germany. Vom ersten Schlag auf die Kuhglocke in „In Fact Your Just Fiction“ bis zum letzten Akkord von „There Are Better Lights In Hollywood“ basteln die Franken tight, funky und voller Energie an ihrer Definition von Post-Punk New-Wave in the 21st Century. In „Concerned, Your Secular Friends“ trauert ein schräger Mädchenchor dem in Amsterdam bekehrten Ex-Bandmitglied nach, in „There Are Better Lights In Hollywood“ wird der Geist von XTCs „Making Plans For Nigel“ beschworen und „After Laughter Comes Tears“ schwingt sich zu einem einzigen, hymnischen Refrain auf. Bleibt die Hoffnung, dass es am Ende für The Robocop Kraus nicht heißt: „All good things come to an end…“.(fs)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

LCD Soundsystem (Pressebild)
TONSPION TIPP

Playlist: Die besten Songs 2017 im Stream bei Spotify

Die Favoriten 2017 ausgewählt von der Tonspion Redaktion
Woche für Woche sammeln wir die besten neuen Songs in unserem Tonspion Release Radar auf Spotify. Die besten davon landeten in die Endauswahl unserer Songs des Jahres. Hier hört ihr die besten Songs des Jahres in einer epischen Playlist. 200 Songs, 14 Stunden Musik!
Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Bewährtes Design, neue Technologie
Beats entwickeln sich zunehmend vom reinen Lifestyleobjekt zum konkurrenzfähigen Kopfhörer. Mit einer neuen Noise-Cancelling-Technologie und längerer Akkulaufzeit wird das das neue Modell besonders für Reisende und Pendler interessant. 
LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

Bilder und Setlist der Show aus dem Funkhaus Berlin
LCD Soundsystem feierten die Veröffentlichung ihres neuen Albums "American Dream" am 4. September 2017 live im Berliner Funkhaus. Tickets für die Show gab es nicht zu kaufen, aber bei uns zu gewinnen. Hier sind die Bilder und die Setlist der beeindruckenden Show der New-Yorker Electro-Rocker.
LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

Comeback mit Schmackes
Im Jahr 2011 gingen LCD Soundsystem auf Abschiedstour. Aber anscheinend war es James Murphy ohne seine Band dann doch etwas zu langweilig und so arbeitet er jetzt an neuem Material und veröffentlicht zwei neue Songs. Hier könnt ihr sie hören.