Robyn - Missing U
PREVIEW

Robyn - Missing U

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Eine Weile war es ganz schön still um Robin Miriam Carlsson aka Robyn. Jetzt meldet sich die Schwedin mit einem frischen Song voll schillernder Electropop-Kraft zurück.

Download & Stream: 

Robyns „Body Talk“-Albumtrilogie liegt ganze sieben Jahre zurück. 2014 erschien das Mini-Album „Do It Again“, eine Kollaboration mit den norwegischen Kollegen Röyksopp, gefolgt von einer Zusammenarbeit mit La Bagatelle Magique namens „Love Is Free“.  

Jetzt steht mit "Missing U" ein neuer Song der Schwedin bereit, der uns auf ihr später in diesem Jahr erscheinendes Album vorbereiten soll.

Optisch untermalt wird die Single von dem unter der Regie von Danilo Parra entstandenen Kurzfilm, in dem Robyn bei einer Clubnacht in New York ihre Fans mit ihrer herzlichen Art und ihrem energetischen Sound beglückt.

Geschrieben und produziert wurde „Missing U“ übrigens in Paris und Stockholm. Mit dabei waren Metronomys Joseph Mount und Robyns Landsmann und Langzeit-Kollaborateur Klas Åhlund - Gitarrist und Songschreiber der Rockband Teddybear -, der schon für Britney Spears, Madonna und Katy Perry arbeitete.  

Entstanden ist ein Track voll emotionaler Stahlkraft, der das Beste aus Pop und Electro vereint und die Genres im für Robyn typischen Stil neu ausrichtet. Melodisch, eklektisch und bunt schraubt sich „Missing U“ über den Dancefloor und reißt jeden mit.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

The Knife teilen neues Video

The Knife teilen neues Video

Rückkehr nach Rückzug?
Was ist da los bei The Knife? Die Band hatte 2014 ihren Rückzug angekündigt und scheint nun doch wieder neues Material zu veröffentlichen.
La Roux verdient in drei Monaten 100 Pfund mit Spotify

La Roux verdient in drei Monaten 100 Pfund mit Spotify

Lady Gagas Manager erhebt schwere Vorwürfe gegen Plattenfirmen
Immer mehr Künstler veröffentlichen ihre vernichtenden Abrechnungen von Streamingplattformen wie Spotify. So dankte La Roux via Twitter Spotify für eine 100 Pfund Überweisung für drei Monate. Lady Gagas ehemaliger Manager spricht nun sogar von Betrug.
Video: The Knife geben letztes Konzert in Island

Video: The Knife geben letztes Konzert in Island

Video und Bilder der letzten Tour "Shaken Up"
The Knife sind Geschichte. Nach dem letzten Konzert ihrer "Shaken Up Tour" beim Iceland Airwaves Festival, haben die Geschwister ihre gemeinsame Band ad acta gelegt. Hier ein Video und Bilder der letzten Show.
Reaktionen vom letzten Konzert von The Knife in Berlin

Reaktionen vom letzten Konzert von The Knife in Berlin

Tweets und Bilder vom Abschiedskonzert des schwedischen Geschwisterpaars
Gestern gaben The Knife ihr letztes Konzert in Deutschland. Nach dem Ende ihrer Tour werden die Geschwister Karin und Olof Dreijer eigene Projekte verfolgen. Hier einige Reaktionen und Bilder von der "Shaken Up"-Show. 
Röyksopp verkünden "das unausweichliche Ende"

Röyksopp verkünden "das unausweichliche Ende"

"The Inevitable End" wird ihr letztes Album sein
Röyksopp haben angekündigt, künftig keine Alben mehr zu veröffentlichen. Im November erscheint also ihr letztes reguläres Album "The Inevitable End". Hier gibt es einen ersten Vorgeschmack.