Risiko Des Ruhms

Rocko Schamoni - Risiko Des Ruhms

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Freunde nennen ihn einfach nur den King und bezeichnen ihn gerne als eine der einflussreichsten Gestalten deutscher Undergroundliteratur – andere haben vielleicht noch nie von ihm gehört. Zum Kennenlernen liest sich Rocko nun selbst.

Musiker, Schauspieler, Filmemacher oder sogar Clubbesitzer, Allroundtalent Rocko Schamoni hat sich viele Möglichkeiten geschaffen, in denen er sich entfalten und austoben kann. Auch als Autor hat sich Schamoni eine treue Fangemeinde erschrieben.
In "Risiko Des Ruhms" hören wir Rockos vermeintliche Lebenserinnerungen, irgendwo zwischen herrlich-romantisch und brutal an den Haaren herbeigezogen. Immer heiter und komisch, mit vielen bislang unveröffentlichten Erzählungen, lädt "Risiko des Ruhms" zu einer angenehmen Kurzweil ein, auch als Hörbuch, vom Lesungserprobten Schamoni selbst gelesen - und zwar "live on Tape", in seiner eigenen Wohnung. Schamoni verhaspelt sich dabei auch mal, schnieft, gähnt und hüstelt ständig, mal geht die Tür auf und die Kinder machen Stress. Manchmal muss er gar selber während des Vortrags lachen über seine Geschichten, die oft an die Erinnerungen eines Captain Blaubärs erinnern, eine bizarre Mischung aus herben Schicksalsschlägen und fabelhaften Übertreibungen, voller verdrehter Klischees und mit viel Lust am Schwadronieren. (os)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler