Western Skies

Western Skies

Roddy Frame

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Wer auf charmanten Gitarren-Pop steht, wird am neuen, dritten Album "Western Skies" von Roddy Frame nicht vorbeikommen.

Download & Stream: 

Ebenso wie Morrissey,David Gedge oder Edwyn Collins gehört Roddy Frame zu den Urgesteinen des britischen Indie-Rocks. Sein Name ist freilich nicht ganz so bekannt, dennoch gehörte seine Band Aztec Camera zu den wichtigsten und einflussreichsten britischen Bands der Achtziger. "Western Skies" ist Roddy Frames mittlerweile drittes Soloalbum und setzt das vielbeachtete Vorgängeralbum "Surf" konsequent fort. Frame hat das Album mit Jeremy Stacey eingespielt und co-produziert, während der Vorgänger noch ein reines Solo-Projekt war. So klingt "Western Skies" denn auch voller und ausgereifter, mehr nach Band als nach Singer/Songwriter. Bei einem Song wie dem als Download bereitstehenden "Portastudio" zeigt sich deutlich Frames herausragendes Gespür fürs Songwriting. Der Song erinnert in seiner beschwingten Leichtigkeit an ein gutes Go-Betweens-Stück und sei hiermit schwerstens empfohlen.(cw)

TONSPION Update

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Newsletter in die Mailbox und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen