Elliot

Elliot

Roosevelt

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Gigs in der Londoner Fabric und im Boiler Room Berlin, dazu mehr als 100.000 Plays für seinen Song „Soleil“ auf Soundcloud - Marius Laubers Soloprojekt Roosevelt hat seiner Band Beat! Beat! Beat! den Rang abgelaufen. Eine Single und die EP „Elliot“ haben nicht nur das Vereinigte Königreich verrückt nach dem Kölner gemacht.

Download & Stream: 

Normalerweise bedient Lauber das Schlagzeug bei Beat!Beat!Beat!, seit 2012 ist er auch Solo als Roosevelt unterwegs. Sonniger Discosound trifft auf Indie-Pop – genau die richtige Mischung um auf Greco-Roman zu landen, das von Joe Goddard geführte Label. Mit Goddards Band Hot Chip lässt sich Roosevelt durchaus vergleichen, allerdings sind seine Tracks leichtfüßiger, beschwingter. Die Bassline von „Elliot“, Titelsong seiner ersten EP, erinnert zum Beispiel frappierend an die aus Caribous „Odessa“, beileibe kein schlechtes Vorbild.

Roosevelt - Elliot (EP-Stream)

Der durchschlagende Erfolg seines Soloprojektes dürfte ein neues Album von Beat!Beat!Beat! in weite Ferne rücken. Wahrscheinlicher ist da, dass Lauber 2014 mit seinem ersten Album endgültig zum Höhenflug ansetzt. Bis dahin kann man ihn noch auf der Bühne in kleinen Clubs erleben, denn Roosevelt ist nicht darauf beschränkt, seine Tracks als DJ präsentieren zu müssen.

Roosevelt - Soleil

Tourdaten:

23.11.2013 Leipzig, Audio Invasion
24.11.2013 München, Kranhalle
25.11.2013 Frankfurt, Nachtleben
26.11.2013 Hamburg, Uebel & Gefährlich
27.11.2013 Köln, Gebäude 9

Free Download: Beat!Beat!Beat! - Fireworks

Free Download: Caribou - Odessa

Free Download: 2 Bears - Work (Joe Goddard & Raphael Rundell)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen