Hold On/Night Moves

Roosevelt - Hold On/Night Moves

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Von Köln in die Welt: Roosevelt aka Marius Lauber gehört zu den viel versprechendsten Newcomern der Republik. Seine neue Single veröffentlichte er auf dem britischen Erfolgslabel Greco-Roman. 

Download & Stream: 

Bereits sein Debüt hat Blogger auf der ganzen Welt begeistert. Jetzt legt Lauber nach und veröffentlicht die Doppelsingle "Hold On/Night Moves" beim britischen Label Greco-Roman von Hot Chip Joe Goddard. Dort erschienen u.a. auch die ersten Singles von Disclosure, die heute als Weltstars gefeiert werden. 

Im letzten Jahr war Roosevelt auch schon auf zahlreichen Festivals wie dem Melt! oder dem Berlin Festival zu hören und wer vor Ort war weiß, wie hypnotisierend seine Musik live rüber kommt. 

Roosevelt veröffentlicht nun zwei astreine Electropop-Perlen, die melancholisch von den 80er Jahren träumen und dennoch frisch und zeitgemäß klingen. Hätte die breite Masse einen besseren Musikgeschmack, würde Roosevelts neue Single im Radio rauf und runterlaufen - und zwar beide Seiten. 

Ein neues Album ist bisher noch nicht in Sicht, aber dafür kommt Roosevelt auf Tour. Tonspion empfiehlt: hingehen!

Playlist: German bands you need to know (engl.)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Golf "Zeit zu Zweit"

Roosevelt remixt GOLF

Die Newcomer verschenken den Remix ihrer aktuellen Single
Kann ein Remix einen tollen Song noch besser machen? Kommt drauf an, wer den Job übernimmt. Bei der Fusion von GOLF und Roosevelt konnte jedenfalls nicht viel schief gehen.
Unser Sommerhit 2016: Roosevelt - Colours / Moving On

Unser Sommerhit 2016: Roosevelt - Colours / Moving On

Debütalbum "Roosevelt" im August 2016
Dass der Viersener Produzent Marius Lauber aka Roosevelt die große Kunst beherrscht, tanzbare Popmusik mit Seele zu machen, bewies er bereits vor Jahren. Im August 2016 erscheint sein Debütalbum "Roosevelt" und die erste Single "Colours" ist jetzt schon unser Sommerhit des Jahres. 
Hot Chip - Dark & Stormy

Hot Chip - Dark & Stormy

Neuer Song von Hot Chip
Hot Chip veröffentlichen am 22.07.2013 eine neue Single. "Dark & Stormy" ist der Titelsong der 10-Inch und kann hier gestreamt werden.
Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Feiern im Flughafen Tempelhof mit Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, LCD Soundsystem u.v.a.
Vom kleinen Indie-Festival vor den Stadttoren Berlins hat sich das Berlin Festival auf dem Flughafen Tempelhof zu einem absoluten Highlight der Festivalsaison gemausert. Dieses Jahr dabei: Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, Fever Ray, LCD Soundsystem und und und. Wir verlosen 3x2 Tickets unter allen Tonspion-Freunden!