Hold On/Night Moves

Hold On/Night Moves

Roosevelt

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Von Köln in die Welt: Roosevelt aka Marius Lauber gehört zu den viel versprechendsten Newcomern der Republik. Seine neue Single veröffentlichte er auf dem britischen Erfolgslabel Greco-Roman. 

Download & Stream: 

Bereits sein Debüt hat Blogger auf der ganzen Welt begeistert. Jetzt legt Lauber nach und veröffentlicht die Doppelsingle "Hold On/Night Moves" beim britischen Label Greco-Roman von Hot Chip Joe Goddard. Dort erschienen u.a. auch die ersten Singles von Disclosure, die heute als Weltstars gefeiert werden. 

Im letzten Jahr war Roosevelt auch schon auf zahlreichen Festivals wie dem Melt! oder dem Berlin Festival zu hören und wer vor Ort war weiß, wie hypnotisierend seine Musik live rüber kommt. 

Roosevelt veröffentlicht nun zwei astreine Electropop-Perlen, die melancholisch von den 80er Jahren träumen und dennoch frisch und zeitgemäß klingen. Hätte die breite Masse einen besseren Musikgeschmack, würde Roosevelts neue Single im Radio rauf und runterlaufen - und zwar beide Seiten. 

Ein neues Album ist bisher noch nicht in Sicht, aber dafür kommt Roosevelt auf Tour. Tonspion empfiehlt: hingehen!

Playlist: German bands you need to know (engl.)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen