Ruel

Ruel (Credits: Sony Music)

Ruel ist ein 15-jähriger Singer-Songwriter aus Sydney, der 2015 von Produzent M-Phazes entdeckt wurde. Mit seiner Musik, die unter durch Musiker wie Frank Ocean und James Blake beeinflusst wurde, will Ruel nicht nur Gleichaltrige, sondern alle Altersgruppen erreichen. Seine Inspiration für seine Texte zieht er aus seinen persönlichen Erfahrungen.

2017 zog der australische Musiker zum ersten mal die Aufmerksamkeit auf sich, als er von Sänger Khalid zur Australien und Neuseeland Tour eingeladen wurde und im selben Jahr mit Angus & Julia Stone tourte. Bei einer Radiosendung in Australien lobte Elton John die „unglaubliche Stimme" des jungen Ruels. 

Video: Golden Years

Im März 2018 spielte Ruel zum ersten Mal auf einem Festival in Tokyo beim Pop Spring Festival und gab dort sein erstes Meet and Greet. Im selben Monat unterschrieb er seinen Vertrag bei RCA Records.

Im April 2018 veröffentlichte Ruel, der als Wunderkind gefeiert wird, seine erste 5-Track EP. Auf er EP ist auch seine selbstkomponierte Ballade "Don't Tell Me", die bereits jetzt international bekannt ist. Der Song wurde bereits nach wenigen Tagen mehr als 15 Millionen Mal gestreamt und erreichte Platz 1 der International Songwriting Competition in der Kategorie Pop.

Videos

Letzte Änderung: 03.06.2018