Hemsworth Country

Ryan Hemsworth - Hemsworth Country

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Ryan Hemsworth ist ein kanadischer DJ und Produzent. Und er ist der nächste bekannte Name, der bei BitTorrent ein Bundle veröffentlicht. Das enthält fast alles, was er im Laufe in seiner jungen Karriere seit 2010 produziert hat.

Die Gründe, warum ein Künstler sich entscheidet, seine Musik kostenlos zu veröffentlichen sind vielfältig. Für DJs geht es häufig darum, ihren Namen weltweit bekannt zu machen und dadurch ihren Marktwert zu erhöhen. 

So nutzt nun auch der kanadische DJ und Produzent Ryan Hemsworth BitTorrent, um seine Musik über den Globus zu verteilen. Das kostenlose Bundle enthält 18 Tracks aus drei Jahren seiner Karriere. 

Wer eine Mailadresse hinterlässt bekommt außerdem weitere fünf EPs kostenlos, sowie neun Singles.

Hemsworth gewann dieses Jahr den kanadischen Juno Award fürs beste elektronische Album Kanadas ("Guilt Trips"). Er remixte bereits Acts wie Kanye West, Grimes, Lana Del Rey, Lorde oder Beyoncé. 

Für ihn sei der Umgang mit dem Computer etwas ganz natürliches, sagte der 23-Jährige kürzlich in einem Interview. Seit er neun Jahre alt sei, arbeite er täglich mit dem Computer. Egal ob DJ-Sets oder Studio, alles, was Hemsworth macht, macht er mit seinem Rechner und so ist es vermutlich nur naheliegend, dass er eine Tauschbörse nutzt, um seine Musik zu verteilen. Sein kommendes Album "Alone For The First Time" erscheint am 4. November 2014 aber über die ganz regulären Kanäle und gegen Bares. 

Ab Ende des Jahres werden alle Künstler bei BitTorrent ihre Musik direkt verkaufen können, so wie Thom Yorke das mit seinem neuen Soloalbum getan hat. Es könnte sein, dass der nächste Schritt der digitalen Revolution im Musikbusiness uns noch bevor steht. 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Konzerte in Berlin 2017
TONSPION TIPP

Konzerte in Berlin 2017

Die besten Konzerte empfohlen von Tonspion
Wer spielt 2017 live in Berlin? Tonspion empfiehlt die besten Konzerte in einer kompakten Übersicht. 
Lorde @ Coachella 2017 (Foto: Christopher Polk/Getty Images for Coachella)

Lorde stellt drei Songs vom neuen Album vor

Homemade Dynamite!
Im Rahmen ihres Auftritts beim diesjährigen Coachella Festival präsentiert die „Royals“-Sängerin drei neue Tracks und begeistert die Fans mit einem Kanye West Cover.